Jede Menge Information! Kostenfreie Fachzeitschriften für f:mp.-Mitglieder

Für Medienproduktioner ist die Brancheninformation ein wesentlicher Bestandteil der Beratungskompetenz. Aus diesem Grund hat der f:mp. mit diversen Fachmagazinen Kooperationen geschlossen. Im Rahmen der f:mp.-Mitgliedschaft profitieren Sie von unseren Medienpartnern durch kostenfreie Mitgliedsabonnements.

Druckmarkt: Kompetent, prägnant und meinungsbildend »Druckmarkt« ist seit 1996 das Fachmagazin für die Print- und Medienbranche und versteht sich als Management-Magazin für Unternehmer, Investitionsverantwortliche und Entscheider mit dem Schwerpunkt Graphic Arts. Die Kombination aus redaktionellen Themen mit Trends, News, Top-Level-Interviews, Marktübersichten und Hintergrundinformationen bietet alles Wissenswerte rund um die relevanten Themen der Druckindustrie. Dazu bietet Druckmarkt ein reichhaltiges Angebot an gedruckten Publikationen, Online-Informationen und das PDF-Magazin ‚Druckmarkt impressions‘ im Internet.
Die ausgewählten Themenschwerpunkte sind ein verlässlicher Spiegel der Branche und speziell auf die Informationsbedürfnisse des Managements und der Entscheider abgestimmt.
f:mp.-Mitglieder erhalten 6 Ausgaben im Wert von 60 Euro pro Jahr kostenfrei.
www.druckmarkt.com

4C Magazin für Druck, Design & digitale Medienproduktion bringt Geschichten rund um den Druck, Design und digitale Medien aus Ihrem Blickwinkel. Mit intensiver Recherche und ehrlicher Neugierde, neu verpackt in eine eigene Deutschland-Ausgabe.
f:mp.-Mitglieder erhalten 8 Ausgaben im Wert von 29 Euro pro Jahr kostenfrei.
4cmagazin.de/start

WERBETECHNIK informiert ausführlich über die Themen Signmaking, Large Format Printing und Lichtwerbung. Gut recherchierte Hintergrundartikel, technische Fachbeiträge, Produktübersichten, Anwendergeschichten, Messeberichte, News und Trendbetrachtungen machen die Qualität des Fachmagazins seit mehr als 20 Jahren aus.
f:mp.-Mitglieder erhalten 6 Ausgaben im Wert von 71 Euro pro Jahr kostenfrei.
www.werbetechnik.de

DIGITAL SIGNAGE erscheint viermal im Jahr zu den wichtigsten Veranstaltungen der DS-Branche wie Fachmessen und Konferenzen. Das Fachmagazin bietet den Lesern im Detail recherchierte Fachartikel, technisches Hintergrundwissen, Produktnews sowie zahlreiche Case Studies über interessante Rollouts. Das moderne Layout vermittelt dabei das, was Digital Signage im Idealfall ausmacht: visuelle Kommunikation in höchster Qualität.
f:mp.-Mitglieder erhalten 4 Ausgaben im Wert von 34 Euro pro Jahr kostenfrei.
www.digital-signage-magazin.de

SIP ist die Informationsquelle für grafische sowie industrielle Sieb- und Digitaldruckdienstleister. Gut recherchierte Hintergrundartikel, technische Fachbeiträge, Produktübersichten, Anwendergeschichten, Messeberichte, News und Trendbetrachtungen sind das Alleinstellungsmerkmal der SIP.
f:mp.-Mitglieder erhalten 6 Ausgaben im Wert von 51 Euro pro Jahr kostenfrei.
www.sip-online.de

PRINT & PRODUKTION
Mit über 26 Jahren Markterfahrung ist PRINT & PRODUKTION eines der führenden Fachmagazine in der Druck- und Medienbranche Deutschlands. Das Magazin spricht Fach- und Führungskräfte in grafischen Unternehmen der Druckvorstufe, des Drucks und der Weiterverarbeitung ebenso an wie Produktioner in Werbeagenturen, Verlagen und Werbeabteilungen. Insbesondere werden Schnittstellen, übergreifende Workflows und Berührungspunkte zwischen Kunden und Lieferanten, zwischen den verschiedenen Produktionsstufen oder unterschiedlichen Fertigungsverfahren thematisiert .
Nicht zuletzt die praxisorientierten Beiträge tragen dazu bei, dem Anwender im Betrieb neue Ideen und Anregungen zu geben. Immer mit dem Ziel, auf die für ihn richtige Technologie zu setzen und die eigene Marktposition in der digital vernetzten Produktion der Zukunft zu verbessern.
f:mp.-Mitglieder erhalten das 2-monatliche Magazin im Wert von 53,50 Euro/Jahr persönlich und kostenfrei.
www.print-und-produktion.de

LEAD digital ist die unverzichtbare Informationsplattform für Digital-Professionals und Online-Marketer, die mehr aus ihren digitalen Einsatzfeldern machen wollen. Als wertvoller Ratgeber spürt LEAD digital die Trends der digitalen Welt auf und vermittelt neben strategischen Marktbetrachtungen sofort einsetzbares Fachwissen - fundiert, kreativ, praxisorientiert.
f:mp.-Mitglieder erhalten das 14-tägliche Magazin im Wert von 198 Euro kostenfrei.
www.lead-digital.de

Druck&Medien ist eine integrierte Kommunikationsplattform für die Druckbranche. Das Konzept: Unabhängiger Fachjournalismus, modernes Design für richtungweisende Medienprodukte. Das Ziel: Mehr Erfolg für die Druckindustrie - und die Anzeigenkunden.
Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen Menschen, Technik, Wirtschaft - von Premedia bis Finishing, von Offset- bis zum Flexodruck, von Cross Media bis E-Book.
f:mp.-Mitglieder erhalten das Monats-Magazin im Wert von 96 Euro/Jahr kostenfrei.
druck-medien.net

Der prokomREPORT ist das Fachmagazin für medienneutrales Datenhandling und IT-gestützte Produkt- und Vertriebskommunikation. Die praxisorientierte Struktur bietet in Verbindung mit Trendaussagen und Prognosen eine hohe Aktualität und somit stets marktorientierten Inhalt.
f:mp.-Mitglieder erhalten 4 Jahresausgaben im Wert von 59 Euro kostenfrei.
www.prokom-network.org/web/guest/prokomreport

marke41 ist der Titel, der die Tradition des Autorenmagazins für Marketer fortsetzt. Das Journal der Markenmacher ist praxisnah, vermittelt Know-how aus erster Hand und bietet zuverlässige und kompetente Orientierungshilfen. Veröffentlicht werden exklusive Beiträge, aktuelle Marketing-Studien, Fallbeispiele erfolgreicher Marketer und realistische Prognosen zu künftigen Marketingtrends. marke41 bietet die Plattform, auf der sich Marketingexperten über Strategie und Effizienz austauschen.
f:mp.-Mitglieder erhalten 6 Jahresausgaben im Wert von 90 Euro kostenfrei.
www.marke41.de

media41 ist für die ganz spezielle Zielgruppe der Mediaplaner konzipiert. Schwerpunkt ist der effiziente Einsatz des Media-Budgets und der Return-on-Marketing-Investment. Neue Technologien und Medienplattformen stehen dabei genauso im Fokus wie neue Werbeformate, Mediawährungen und Mediaplanungsansätze. Neben Beiträgen von renommierten Fachjournalisten veröffentlicht die crossmediale Kommunikationsplattform exklusive Autorenbeiträge von Branchenexperten, aktuelle Studien, Fallbeispiele erfolgreicher Mediastrategien und realistische Prognosen zu Trends in der Mediaplanung.
f:mp.-Mitglieder erhalten 6 Jahresausgaben im Wert von 90 Euro kostenfrei.

Werben & Verkaufen liefert Informationen über die wichtigsten Trends und Themen rund um die Kommunikations- und Medienbranche.
www.wundv.de
f:mp.-Mitglieder erhalten 51 Jahresausgaben im Wert von 210 Euro kostenfrei.

acquisa – Der direkte Weg zum Kunden - ist das neue marktführende Magazin für multimedialen Kundendialog. acquisa berichtet jeden Monat zu aktuellen und spannenden Themen des Direkt- und Dialogmarketings und zeigt, wie Sie diese optimal in Ihre kundenorientierte Kommunikation integrieren. 4mal jährlich erscheinen außerdem die Specials „direktmarketing“ mit Fachbeiträgen aus der Praxis für die Praxis.
f:mp.-Mitglieder erhalten 12 Jahresausgaben im Wert von 116 Euro kostenfrei.
www.acquisa.de

Werbeartikel Nachrichten bietet umfassende Produktpräsentationen, Branchennews, Messeberichte, Case Studies und Portraits.
f:mp.-Mitglieder erhalten 12 Jahresausgaben im Wert von 42 Euro kostenfrei.
www.werbeartikel-nachrichten.com

Promotion Products - Das Magazin für neue Werbeartikel zeigt anspruchsvolle Produktinszenierungen im modernen Layout als Highlights gegenständlicher Werbeträger vor. Aktuelle Markt-, Unternehmens- & Messenews runden die redaktionelle Berichterstattung ab.
f:mp.-Mitglieder erhalten 5 Jahresausgaben im Wert von 30 Euro kostenfrei.
www.promotionproducts.biz

Ja, ich möchte Mitglied im f:mp. werden!

Ja, ich interessiere mich für den f:mp. und möchte weitere Infos.