Newsletter bestellen

f:mp.-News RSS-Feed

Materialien – 25.09.2016, 10:14 Uhr

Otto Theobald präsentiert neuen Musterordner für kreative Briefhüllen

Besonders interessante und auffällige Briefhüllen hat Otto Theobald in einer umfangreichen Sammlung zusammengefasst. Der Musterordner wird kostenlos an alle Agenturen, Druckereien und Einkäufer abgegeben, die sich mit der Gestaltung oder dem Vertrieb von Briefhüllen befassen.
Er liefert Anregungen und Ideen zur kreativen Umsetzung von Mailings.

Papier – 22.09.2016, 10:44 Uhr

Antalis baut Partnerschaft mit Iggesund weiter aus

Antalis erweitert sein Karton-Sortiment: Ab sofort steht den Kunden der Großhandelsgruppe Incada Silk GC1 zur Verfügung.
Digitaldruck – 20.09.2016, 07:18 Uhr

Faber GmbH wird erster EFI® Preferred Partner Deutschlands

EFI Geschäftsführer Georg Hollenbach zeichnete im Rahmen des Crefelder Printcocktails 2016 die Faber GmbH als deutschlandweit ersten EFI Preferred Partner aus und übergab das Zertifikat an die beiden Inhaber Timo und Marc Faber.
Events – 19.09.2016, 11:26 Uhr

Ganzheitliche Lösungen für unter anderem den digitalen Verpackungsdruck

Auf der Druck+Form 2016 (Stand 6200) fokussiert sich Printdata getreu seinem Motto „Wir machen Digitaldruck erfolgreich“ auf ganzheitliche Lösungen. Dabei legt das Karlsruher Kompetenz-Center für digitale Drucklösungen die Schwerpunkte auf die Themen Verpackungsdruck, Prozessautomatisierung, variabler Datendruck und Vermarktung von Digitaldruckobjekten.
Papier – 19.09.2016, 08:08 Uhr

„Think colorful“-Fotowettbewerb mit Color Copy von Mondi

Der internationale Verpackungs- und Papierkonzern Mondi startet heute einen neuen Fotowettbewerb mit dem Titel „Think colorful with Mondi’s Color Copy“. Der Hauptpreis, eine Reise zum Nordlicht Islands für zwei Personen, spiegelt das zentrale Thema von Color Copy wider: „Unsere Inspiration: die brillanten Farben der Natur“. Der Wettbewerb läuft vom 15. September bis zum 15. November 2016. TeilnehmerInnen aus Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Island, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und der Schweiz sind eingeladen, einen farbenprächtigen Moment ihres Lebens einzufangen und damit einen von zehn tollen Preisen zu gewinnen.
Druckveredelung – 19.09.2016, 08:06 Uhr

Achilles auf der Frankfurter Buchmesse: X-treme Ideen, Innovationen und Produkte

Je mehr die digitale Welt in unseren Alltag vordringt, umso größer wird die Sehnsucht nach authentischen sinnlichen Erlebnissen. Liebevoll gestaltete Bücher, die alle Sinne ansprechen, bilden deshalb ein heiß begehrtes Kontrastprogramm zum Virtuellen. Die Wertigkeit solcher Ausgaben wird dabei noch einmal durch hochwertig veredelte Buchverpackungen erhöht. Dazu zählen Schuber, Mappen, Stülpdeckelverpackungen, Schachteln oder Boxen. Die neuesten Entwicklungen bei der Veredelung von Büchern und ihren Verpackungen werden dieses Jahr erneut vom 19. bis zum 23. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse von der Achilles-Gruppe auf dem Stand J 27 in Halle 4.0 präsentiert.
Management/Financial – 15.09.2016, 07:26 Uhr

Neue Partner unterstützen PRINT digital!

Der Digitaldruck (Akzidenzdigitaldruck), der seit Jahren in der Kommunikationsindustrie um eine maßgebliche Marktdurchdringung kämpft, ist (spätestens nach der letzten Drupa) mit all seinen Potenzialen technologisch zu 100% dort angekommen. Das belegt auch das zunehmende Interesse der Brancheninitiative PRINT digital! Das Interesse an der Brancheninitiative ist ungebrochen - neue Partner engagieren sich und geben der Initiative weiteren Schub.
Events – 14.09.2016, 18:01 Uhr

Die Welt des Digitaldrucks zu Gast in Frankfurt: viscom SIGN 2016 bündelt Kompetenz der Branche

Schärferes Profil, klare Positionierung – auch im Digitaldruck. Mit ihrer Strukturierung in die zwei Fachmessen viscom SIGN und viscom POS, die vom 2. bis 4. November parallel in Frankfurt stattfinden, fokussiert sich die viscom zu ihrem 30. Geburtstag zielgruppenorientiert auf ihre Stärken. So stellt die viscom SIGN als Fachmesse für Werbetechnik und Digitaldrucktechnologien die Kompetenz des viscom-Brands in den Themenbereichen Printing, Signmaking, Textile und Materials deutlich heraus.
Technologie/Produkt-News – 14.09.2016, 17:42 Uhr

AccurioPro Flux – Software-Suite für Druckvorstufe und Druckautomatisierung

AccurioPro Flux heißt das neue Werkzeug von Konica Minolta zum Organisieren, Automatisieren und Optimieren von Druckworkflows. Die neue Software-Suite ist Nachfolger der JT-Suite. Drei Varianten mit steigendem Funktionsumfang sorgen für maximale Produktivität, Flexibilität sowie minimale Durchlaufzeit.
Events – 14.09.2016, 17:39 Uhr

Starke Farben beim Stallgeflüster 2016

Je lebendiger die Farben, desto stärker die Botschaft – auch beim Digitaldruck von professionellen Fotografien gilt dieser Grundsatz. Davon können sich am 29. September die Teilnehmer des „Stallgeflüster 2016“ überzeugen. Rund 350 Gäste werden auf dem Open-House-Event des Konica Minolta-Partners Papier Union auf der Trabrennbahn Hamburg erwartet.
Technologie/Produkt-News – 14.09.2016, 17:35 Uhr

Digitale Premium-Produkte auf der Druck+Form

Seinen Labelprinter bizhub PRESS C71cf präsentiert Konica Minolta als Highlight auf der Druck+Form 2016. Auch der Bereich Production Printing Graphic Arts (PPGA) ist am Stand 6500 des langjährigen Konica Minolta-Partners LÜTTICH GmbH präsent.
Digitaldruck – 14.09.2016, 12:47 Uhr

Seminarroadshow: Digitaldruckveredelung & Individualisierung

Wie Value Added Printing sich im Digitaldruck verwirklichen lässt, demonstriert die Roadshow „Digitaldruckveredelung & Individualisierung“ der Brancheninitiative PRINT digital!.
Fallstudien/New Business – 13.09.2016, 16:25 Uhr

Mücken. Dressur. Einsatz. Gerät

Das Druckhaus Berlin-Mitte präsentiert während des 2. Berlin Circus Festivals die „Weltpremiere“ eines ökologisch unbedenklichen Mittels gegen Mücken und Hitze.
Vom 26.08. bis zum 04.09.2016 fand das Berlin Circus Festival statt, ein Festival für zeitgenössische Zirkuskunst. Die begleitenden Postkarten, Plakate und Programmhefte wurden vom Druckhaus Berlin-Mitte (DBM) produziert und komplett gesponsert. Darüber hinaus wurde die „Weltpremiere“ eines außergewöhnlichen Werbemittels für Print gefeiert.
Papier – 13.09.2016, 10:31 Uhr

Das „Book of 12” von Antalis

„Papier transportiert eine Botschaft viel emotionaler als es digital möglich ist”; „Durch das falsche Papier kann der ganze Zauber verloren gehen”; „Das richtige Papier ist mindestens so entscheidend wie die Farbauswahl oder die Schrift…“. Dies sind einige Gedanken und Beobachtungen von zwölf zeitgenössischen Grafikdesignern aus zwölf unterschiedlichen Ländern, die für das „Book of 12“ erfasst wurden. Gemeinsam haben alle Künstler, dass sie die Papierauswahl als einen wichtigen Teil des Kreationsprozesses sehen.
Fallstudien/New Business – 13.09.2016, 10:24 Uhr

Kurz mal reinschauen, ins 69. HandBuch Druck.Medien?

JahrBuch: Deutschlands ausgezeichnete Print.Dienstleister
2.000 Präsentationen mit LeistungsSpektrum und Zertifizierungen
ProduktionerInfos, Druck.Muster, FachArtikel, Hilfen für den Druck.Alltag
Weiterbildung – 11.09.2016, 13:54 Uhr

„Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.®“ auf Kurs - jeweils (nur) noch 1 Platz frei!

Im September starten die neuen Kurse zum modularen Weiterbildungssystems des f:mp. mit den Expertenkursen
  • PRINT
  • ONLINE/MOBILE/DIGITAL
Die Fortbildungsangebote unter dem Dach des f:mp.-Campus verfügen über einen hervorragenden Ruf in der grafischen und Kommunikationsindustrie. Mit über 600 Absolventen belegt das Konzept seine Bedeutung im Markt.
Events – 09.09.2016, 09:54 Uhr

Die Themen des 4. Packaging Inspiration Forum stehen fest. Registrierung ab sofort möglich.

Neuromarketing, Wirtschaftlichkeit des Digitaldrucks, Barrieren, Zukunftstechnologien und Veredelungen & Umsetzung sind die Themen des Forums und werden in Präsentationen und Breakout-Sessions intensiv diskutiert.
Materialien – 09.09.2016, 09:04 Uhr

Zwei neue Produktvarianten ergänzen die peyer-Eigenmarken SURBALIN und PEYDUR

SURBALIN ist ein gut eingeführtes Überzugs- und Vorsatzpapier, das es in über 100 Farben und 13 unterschiedlichen Oberflächen bis 275 g/m² gibt. Neu im Sortiment ist jetzt SURBALIN board lissé. Mit einer Stärke von 350 g/m² eignet sich der Naturkarton als Umschlagmaterial für hochwertige Magazine und Geschäftsberichte, aber auch für Taschenbücher, Broschuren, Klappenbroschuren und Verpackungen.
Digitaldruck – 09.09.2016, 08:48 Uhr

Die OFT GmbH Cold Foil Application baut die digitale Veredelung weiter aus.

Seit 2015 bei OFT im Einsatz: Erfahrungen mit der Scodix Ultra Pro mit Folienmodul.
Druckveredelung – 08.09.2016, 14:26 Uhr

Veredelung in neuen Dimensionen

Welche Assoziationen verbinden Sie eigentlich mit dem Wort „einprägsam“? Vielleicht denken Sie jetzt ganz automatisch an Begrifflichkeiten, wie beispielsweise „plakativ“, „eindrucksvoll“ und „beeindruckend“. Oder Sie erinnern sich spontan an die letzte Präsentation Ihres Kollegen im Büro, der Ihnen einen komplizierten Sachverhalt auf leicht verständliche Art und Weise logisch erklärt hat?
Events – 08.09.2016, 11:58 Uhr

22. Druck+Form - exzellentes digital Know-how und konzentrierte Druck(er)kompetenz auf der jährlichen B2B-Messe mitten im wirtschaftsstarken Süddeutschland!

Informieren, updaten und durchstarten, das ist die Devise der Unternehmen der druckenden Industrie. Optimal automatisierte und intuitiv steuerbare Lösungen für mengenflexible, individualisierte und dabei höchst brillante Druckergebnisse sind die I4.0-Triebwerke der Branche. Multiflexible und rüstzeitarme Weiterverarbeitungssysteme sowie intelligente Softwaresysteme schaffen Wettbewerbsvorteile. Zeit ist wertvoll.
Events – 06.09.2016, 19:07 Uhr

Metapaper lädt zum „Breakfast of Inspiration“

Die E-Commerce-Plattform Metapaper organisiert im Herbst 2016 eine Roadshow durch 12 Städte und präsentiert neue Produkte sowie ihr überarbeitetes Online-Portal.
Weiterbildung – 06.09.2016, 18:29 Uhr

So werden Ihre Adresslisten fit für den Herbst

Urlaub, Ausflüge ans Meer, Sonne und Spaß stehen ganz oben auf unseren To-Do-Listen für den Sommer – und dieser scheint sich noch nicht verabschieden zu wollen. Doch während viele Marketingverantwortliche noch die letzten Sommertage genießen, steht der Herbst schon in den Startlöchern. Neue Kampagnen wollen geplant und Leads generiert werden, und zusätzlich sollen die ROI-Ziele erreicht werden.
Weiterbildung – 06.09.2016, 18:19 Uhr

Kostenlose Colormanagement-Schulung (nicht nur) für Druckereikunden

Das Problem hat jede Druckerei: Ein Kunde schickt Druckdaten mit RGB-Bildern. Jetzt sind in der Regel Probleme vorprogrammiert, denn RGB-Bilder kann man nicht so ohne weiteres drucken. Was also tun? Den Kunden anrufen und am Telefon versuchen, ihm Colormanagement zu erklären? Die Daten einfach Konvertieren und somit verändern? Den Auftrag ablehnen und so den Kunden verlieren?