Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Sonstiges – 14.11.2011, 12:20 Uhr

Von fröhlichen Familien empfohlen

STI Group implementiert Ladenbaukonzept für Ernsting’s family. Mit knapp 1.600 Filialen und mehr als 9.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört Ernsting’s family zu den führenden deutschen Textilhändlern. Im Fokus des Unternehmens steht die Kundin, die sich und ihre Familie einkleidet. Auf diese ist auch die zeitgemäße Umgestaltung der Filialen zugeschnitten, die aktuell realisiert wird.

Mit der Umsetzung des neuen Einrichtungskonzepts wurden deutschlandweit vier Unternehmen betraut. Die STI Group bestückt für den Fashionanbieter hauptsächlich Filialen im süddeutschen Raum und übernimmt neben der Produktion der Ladenbauelemente auch den Aufbau vor Ort.

Breites Sortiment auf begrenzter Fläche
Auf einer begrenzten Fläche von 120 bis 220 Quadratmetern muss das komplette, häufig wechselnde Sortiment übersichtlich präsentiert werden. Dabei gilt es auch, saisonale Produkte – von Skimützen bis zu Schwimmflossen – schnell und attraktiv platzieren zu können.

Modulare Elemente und individuelle Akzente
Die Wände der Verkaufsfläche sind modular gestaltet und mit Systemschienen versehen, so dass bei einem Kollektionswechsel die Kleiderstangen oder -haken mit einem Handgriff neu platziert werden können. Für Übersichtlichkeit und eine klare Besucherführung sorgen Topschilder im oberen Regalbereich, die zudem den vier Jahreszeiten gerecht werden.

Für die Platzierung des Zusatzsortimentes kommen rollbare Verkaufswagen zum Einsatz, ihr Vorteil: sie können auch im Außenbereich eingesetzt werden. Die Rückwand des Verkaufstresens ist hinterleuchtet und akzentuiert den Kassenbereich.

STI Group beweist Ladenbau-Expertise
Die modularen Wandsegmente und festplatzierten Mittelgangmöbel bestehen aus hochwertigen Materialien wie Holz, Glas und Acryl und unterstreichen damit den Qualitätsanspruch von Ernsting’s family.

Ladendesign aus der Sicht der Shopperin
Für Norman Thom, Geschäftsführer des Bereiches Permanent Displays in der STI Group, ist dieses Projekt besonders spannend. Er konnte bei der Produktion und Implementierung des von Ernsting`s family entwickelten Ladenbau-Konzepts unterschiedliche Teile des Leistungsspektrums der STI Group nutzen und die Ladeneinrichtung ganz aus der Sicht der Shopperin umsetzen.

„Die Shopperin in den Vordergrund zu stellen ist die zentrale Erfolgsformel des Konzepts von Ernsting`s family“, so Thom. „Wenn es gelingt, diese mit einem aufmerksamkeitsstarken Ladendesign und korrespondierenden POS-Maßnahmen zur Käuferin zu machen, dann haben Ernsting`s family und die STI Group das gemeinsame Ziel erreicht“.

Weitere Informationen: www.sti-group.com

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: