Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Druckveredelung – 19.09.2016, 08:06 Uhr

Achilles auf der Frankfurter Buchmesse: X-treme Ideen, Innovationen und Produkte

Je mehr die digitale Welt in unseren Alltag vordringt, umso größer wird die Sehnsucht nach authentischen sinnlichen Erlebnissen. Liebevoll gestaltete Bücher, die alle Sinne ansprechen, bilden deshalb ein heiß begehrtes Kontrastprogramm zum Virtuellen. Die Wertigkeit solcher Ausgaben wird dabei noch einmal durch hochwertig veredelte Buchverpackungen erhöht. Dazu zählen Schuber, Mappen, Stülpdeckelverpackungen, Schachteln oder Boxen. Die neuesten Entwicklungen bei der Veredelung von Büchern und ihren Verpackungen werden dieses Jahr erneut vom 19. bis zum 23. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse von der Achilles-Gruppe auf dem Stand J 27 in Halle 4.0 präsentiert.

In enger Kooperation mit dem Kunden das Prinzip X-treme mit Leben füllen
Die Spezialität des Unternehmens dabei: In enger Kooperation mit dem Kunden kreative Lösungen zu entwickeln, die den Charakter des Buches noch einmal hervorheben, wirtschaftlich sind und die Wertigkeit des Produktes Buch am Point of Sale deutlich erhöhen. Das diesjährige Motto des Messeauftritts spiegelt diesen Anspruch: „Achilles presents X-treme“. Das plakative Leitthema wurde von der neuesten Mattfolien-Generation aus dem Hause Achilles, der X-treme Matt, abgeleitet, welche in dieser Form weltweit einzigartig ist und eine völlig neue Dimension kratzfester Mattfolien darstellt. Das Motto soll sich aber keineswegs nur auf dieses Thema beschränken. Vielmehr ist es ein Versprechen: „Wir wünschen uns, dass unsere Kunden und Partner X-treme als kreative Klammer begreifen, in der in enger Zusammenarbeit mit ihnen Ideen, Produkte und Services entstehen, die durch einen hohen Innovationsgrad überzeugen. Wir werden das Motto „Achilles presents X-treme“ mit Leben füllen und es auf alle Unternehmensbereiche und Produkte übertragen“, sagt Malte Linneweh, Marketingleiter von Achilles.

Innovative Folie X-treme Matt am Messestand zu erleben
So habe man auch X-treme Matt nach den Vorgaben und Bedürfnissen der Kunden entwickelt. Dabei sei nicht nur eine Menge Know-how in diese Entwicklung investiert worden, sondern auch in neue Technologien, um die neue Mattfolie mit all ihren innovativen Vorteilen produzieren zu können. „Der Markt verlangte in diesem Bereich nach einer völlig neuen Produktqualität mit wirklich überzeugenden Eigenschaften“, so Linneweh weiter. Herausgekommen sei eine Folie mit extremem Mattgrad, hoher Kratz- und Scheuerfestigkeit und einer homogenen verarbeitungsfreundlichen Oberflächenspannung, die es so vorher am Markt nicht gab. Und sie ist zudem äußerst unempfindlich gegen Fingerabdrücke und andere Gebrauchsspuren. Von diesen bisher unerreichten Eigenschaften der neuen Mattfolie werden sich Besucher am Achilles-Stand selber überzeugen und anschließend ein kleines Beispiel als Werbepräsent zur Erinnerung mit nach Hause tragen können. „Wir freuen uns auf einen X-tremen Austausch mit unseren Kunden, Partnern und dem interessierten Messepublikum“, so Linneweh abschließend.

Weitere Informationen: http://www.achilles.de

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: