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Technologie/Produkt-News – 21.06.2016, 08:40 Uhr

Achilles präsentiert auf der Co-REACH multisensorisches Marketing

Was uns Menschen biologisch so erfolgreich macht, ist unsere Neugier. Neue unbekannte Gegenstände wollen wir nicht nur ansehen, sondern auch anfassen und ausprobieren, um sie zu „begreifen“. Dieses biologische Programm macht sich „multisensorisches Marketing“ zu Nutze. Wie es hilft, die Responsequote von Mailings signifikant zu steigern, zeigt Achilles präsentiert auch dieses Jahr wieder auf der Marketingmesse Co-REACH in Nürnberg am 29. und 30. Juni.

Auf dem Stand 4-306 in Halle 4 demonstriert das Unternehmen, wie man aus Mailings kleine kreative Wunderwerke machen kann, die alle Sinne ansprechen, den Spieltrieb wecken, eine lang anhaltende Aufmerksamkeit generieren und nachhaltig im Gedächtnis bleiben.

Traumhafte Box für Traumspiel
Ein Beispiel eines solchen personalisierten Mailings in Kleinauflage ist die so genannte Traumspielbox, die Achilles für den Hamburger Fanclub des FC Bayern München realisiert hat. Das Ziel dieses Mailings: Die Mannschaft des Fanclubs wollte unter dem Motto „Traumspiel 2015“ einmal in einem Freundschaftsspiel gegen die Bayernelf antreten dürfen. Um die nötige Aufmerksamkeit bei den Entscheidern von Bayern München für das Mailing zu erreichen, wurde die Box mit fußballtypischen haptischen Elementen veredelt - etwa einem naturnah nachempfundenen Fußballrasen. Achilles ist Spezialist für das naturgetreue Nachempfinden haptischer Eindrücke etwa von Leder, Stein, Metall, Rost, Sand und vielem mehr durch die kreative Kombination von speziellen Lacken, Lackformen und Veredelungsverfahren. Wie neuere Forschungsergebnisse im Bereich Neuromarketing zeigen, sind solche haptischen Eindrücke besonders gut geeignet, den Adressaten nachhaltig zu beeindrucken.

Ist das noch Print
Das besondere Highlight der Box erschloss sich dann nach dem Aufklappen. Ein eingelassener kleiner 7-Zoll-Monitor in HD-Qualität versprach ein multimediales Erlebnis der Extraklasse. Unter dem Markennamen Achilles Moviecase® bietet das Unternehmen eine innovative Technik, ein Mailing oder eine Verpackung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen: durch die Integration kleiner flexibler LCD-Bildschirme in verschiedenen Größen und Formaten oder von Soundmodulen in die Box oder Klappkarte. Auf diese Weise lassen sich Audio- oder Videobeiträge mit bis zu einer halben Stunde Dauer in die Aussendung integrieren, die völlig neue kreative Möglichkeiten eröffnen.

Spezialist für kreative Mailings
Ein solches multisensorisches multimediales Kleinod wie die Traumspielbox kommt auch bei Achilles nicht alle Tage vor. Die dabei verwendeten Technologien der haptischen Veredelung und der Einsatz vom Achilles Moviecase® gehören dagegen zum Tagesgeschäft. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Ideenskizzen von Kunden bis zum ersten Prototypen weiterzuentwickeln, um es dann mit dem Kunden ausführlich zu testen. Dabei gilt für die Achilles-Mannschaft das Prinzip: „Geht nicht gibt’s nicht“. Als Einstieg bietet Achilles seinen Kunden aber zunächst einen Mailing-Check, bei dem die Zielgruppe, das zu bewerbende Produkt und der Kostenrahmen dazu dienen, erste Ideen einzugrenzen. Für die Endproduktion der Mailings beziehungsweise der Präsentationsprodukte verfügt das Unternehmen über flexible technische Möglichkeiten, um sie in Auflagen von eins bis einer Million Exemplaren realisieren zu können. Überzeugen Sie sich selbst auf dem Stand in Halle 4 von der Vielfalt der kreativen Möglichkeiten: Achilles freut sich auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen: http://www.achilles.de

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