Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 10.10.2014, 08:34 Uhr

Am Printmarkt ist vieles in Bewegung

„Vieles ist in Bewegung.“ Mit diesen Worten bringt Claus Bolza-Schünemann, der Vorstandsvorsitzende der Koenig & Bauer AG, die rasanten Veränderungen am Printmarkt und den daraus resultierenden Konzernumbau bei KBA in der jüngsten Ausgabe der KBA Report auf den Punkt. Bolza-Schünemann: „Schrumpfenden Märkten wie dem Zeitungs-, Akzidenz- und Publikationsdruck stehen Wachstumsmärkte wie der Verpackungs-, Digital- und Kennzeichnungsdruck sowie Spezialmärkte wie der Banknoten- oder Blechdruck gegenüber. Dort wollen wir unsere heute schon starke Position weiter ausbauen.“

Auch in KBA Report Nr. 45 finden sich wiederum zahlreiche Beispiele, wie Druckunternehmen in aller Welt mit dem durch die Digitalisierung und Automatisierung von Informationen, Prozessen und Verfahren angetriebenen Strukturwandel umgehen. Neben Technikern und Anwendern kommen auch große Druckkunden wie Procter & Gamble und Vertreter der Agenturszene mit ihren Empfehlungen zu Wort. KBA Report zeigt einmal mehr Print in allen Variationen und belegt, dass vorausschauende Druckunternehmen auch im Online-Zeitalter noch längst keine aussterbende Spezies, sondern in der Summe ein sehr bedeutender Wirtschaftszweig sind.

KBA Report ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch bei der jeweiligen Landesvertretung sowie im Marketing der Koenig & Bauer AG (Tel.: +49 (0)931 909-4567; Fax: +49 (0)931 909-6015; E-Mail: ) als Printmagazin verfügbar. Ebenfalls als Download unter:
www.kba.com/downloads-glossar/supportdownloads/kba-report/

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: