Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Druckveredelung – 21.09.2015, 08:22 Uhr

Aufwändig und alltagstauglich

Der neu aufgelegte Druckmusterordner von Peyer Graphic
Der Druckmusterordner hat vielen Papier- und Kartonentscheidern schon in seiner Erstauflage gute Dienste geleistet. Die Sammlung von 23 Druckmustern zeigt die am meisten nachgefragten Einbandmaterialien von Peyer, alle im Offset bedruckt mit demselben Motiv.

Verlagshersteller, Drucker, Produktioner oder Art Directoren haben mit diesen Druckmustern eine sehr gute Bewertungsgrundlage für die Auswahl des richtigen Bedruckstoffes. Aufgrund der großen Nachfrage ist nun die zweite Auflage erschienen.
Die Cover-Materialien sind mit drucktechnischen Herausforderungen verbunden, denn sie sind geprägt, haben eine Metallic-Beschichtung oder sind aus reinem Naturpapier beziehungsweise aus Gewebe. Aufgrund der anspruchsvollen Oberflächen fällt es manchmal schwer, sich das Druckergebnis vorzustellen. Um einen Vergleich zu Konsumqualitäten zu haben, wurde deshalb als Muster Nummer 24 ein matt gestrichenes Bilderdruckpapier eingesetzt.

„Unsere Kunden haben mit dem Druckmusterordner eine gute Möglichkeit, die unterschiedliche Anmutung desselben Motivs direkt zu vergleichen und wertvolle Hinweise für ein optimales Druckergebnis zu bekommen“, erläutert Diana Girrbach, Marketing-Fachfrau bei Peyer. Das von der Arnoldschen Verlagsanstalt in Stuttgart zur Verfügung gestellte Motiv ist anspruchsvoll. Es ist nicht nur farbintensiv mit goldfarbenen Bereichen, sondern hat auch einen feinen Farbverlauf im Hintergrund, eine angeschnittene rechte Kante und typografische Partien. Die Muster lassen sich durch den integrierten Farbkeil optimal vergleichen. Die Ergebnisse kann man weiter verbessern, indem man die Druck-PDF und die Farbgebung entsprechend anpasst.

Der Druckmusterordner selbst überzeugt durch seine klassische Anmutung in Form eines dezent grau bezogenen Covers aus Comtesse-Gewebe und durch das bedienerfreundliche Innenleben. Auf der linken Seite gibt es sehr ausführliche Druck- und Verarbeitungshinweise sowie detaillierte drucktechnische Empfehlungen zu Druckfarben, Feuchtmittel, Druckbestäubung, Lackierung, Trocknungszeiten bis hin zu Empfehlungen von Prägefolien.

Auf der rechten Seite befinden sich die ausklappbaren Druckmuster im Format 29,8 x 46 cm. Beide Teile werden jeweils durch eine innovative Druckknopf-Mechanik gebunden, so dass man einzelne Muster entnehmen kann, aber auch die Möglichkeit besteht, den Ordner um zukünftige Muster zu ergänzen.

Die Gestaltung des Druckmusterordners übernahm Kochan & Partner in München. Gedruckt wurde er bei CPI, Ebner und Spiegel in Ulm, die Veredelung stammt von „Achilles.veredelt, Seevetal“ Der Ordner selbst wurde bei Berberich Systems gefertigt.

Während der Frankfurter Buchmesse haben Sie die Möglichkeit, sich auf dem peyer Stand 4.0, H57 über den Druckmusterordner sowie über neue Einbandmaterialien zu informieren.
Der Druckmusterordner kann gegen eine Schutzgebühr von 25 Euro bei Peyer Graphic unter der e-mail: angefordert werden.

Weitere Informationen: http://www.peyergraphic.de

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: