Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Nachhaltigkeit – 08.10.2014, 11:59 Uhr

Auszeichnung der NAUTILUS® Recyclingpapiere von Mondi mit der Leistungszertifizierung von Buyers Lab (BLI)

Die Recyclingmarken NAUTILUS® SuperWhite und NAUTILUS® ReFresh von Mondi wurden nach unabhängigen Tests auf zahlreichen digitalen Imaging-Geräten mit der Leistungszertifizierung von Buyers Lab (BLI) ausgezeichnet.

Buyers Lab (BLI), das führende globale, unabhängige Testlabor für Bürogeräte und eine Autorität für gewerbliche Konsumenten, testete die NAUTILUS® Papiere auf insgesamt 15 verschiedenen Dokumenten-Imaging-Geräten für Büroumgebungen (darunter Kopiergeräte, Drucker, Faxmaschinen und Multifunktionsgeräte) von Canon, Epson, Kyocera, Ricoh und Brother und bewertete das Ergebnis in Hinblick auf Staubentwicklung, Laufeigenschaften (Wölbung, Doppelblatteinzug und Papierstau), Bildqualität, Verpackung und Schnittfehler. Wie die Zertifizierungen bestätigen, handelt es sich bei beiden NAUTILUS® Marken um höchst zuverlässige Papiere mit einer exzellenten Leistung in Bezug auf Bildqualität, Staubbildung und Wölbung.

„Ich kann bestätigen, dass beide Papiere von Mondi – NAUTILUS® ReFresh und NAUTILUS® SuperWhite – mit der BLI Performance Certification ausgezeichnet wurden. Das bedeutet, dass im BLI-Testprogramm sehr gute Ergebnisse auf einer breiten Palette von Geräten und Marken erzielt wurden“, so David Sweetnam, Head of European Research and Lab Services, BLI.

BLI beließ es allerdings nicht bei der Zertifizierung der Marke NAUTILUS®, sondern beschloss zudem, die NAUTILUS® Marken für seine laufenden Labortests einzusetzen. „Die gesamten Umwelttests von BLI auf unterschiedlichen Imaging-Geräten werden mit Mondi NAUTILUS® Refresh Triotec 30% und NAUTILUS® SuperWhite 100% Recyclingpapieren durchgeführt, bei denen es sich um qualitativ hochwertige Multifunktions-Recyclingprodukte handelt. Einige andere Mediensorten von Mondi, darunter NAUTILUS® SuperWhite, kommen darüber hinaus bei den allgemeinen und individuellen Tests von BLI zum Einsatz und stehen stets für ausgezeichnete Qualität und höchste Zuverlässigkeit“, bestätigt Dr. Simon Plumtree, European Managing Editor, BLI.

„Wir arbeiten seit mittlerweile mehreren Jahren mit NAUTILUS® Recyclingpapier von Mondi; ich muss sagen, dass die zuverlässige hohe Qualität die Marke auszeichnet. Wir sind sehr zufrieden – und was noch wichtiger ist: unsere Kunden sind es ebenfalls. Mehr kann man sich nicht wünschen“, erklärt Hanspeter Albrecht, Marketingleiter bei Berberich Papier, in seinem Kundenbericht.

„Wir haben uns sehr über die externe Auszeichnung unserer hochwertigen NAUTILUS® Recyclingpapiere gefreut. Es ist eine Sache zu behaupten, dass wir hervorragende Recyclingpapiere herstellen, und eine andere, wenn dies von einer unabhängigen Stelle und von Kunden bestätigt wird“, betont Johannes Klumpp, Marketing- und Verkaufsleiter von Mondi Uncoated Fine Paper. „Die klaren Vorteile für die Benutzer – weniger Verschleiß bei den Geräten und geringere Wartungskosten – werden durch ein hervorragendes Umweltprofil und eine externe Auszeichnung ergänzt. Es sind somit keinerlei Kompromisse zwischen Qualität und Umweltverträglichkeit erforderlich. Besser geht es nicht“, so Johannes Klumpp zusammenfassend.

Weitere Informationen: http://www.mondigroup.com/nautilus

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: