Erfolgreiche Charity-Bilderausstellung zum 6. Media Mundo-Kongress
Zum ersten Mal fand im Rahmen des Media Mundo-Kongresses eine Charity-Bilderausstellung statt. Gezeigt und versteigert wurden Tieraufnahmen von bedrohten Arten aus dem Mondberge-Projekt (www.mondberge.com). Die Bilder konnten vor Ort im Rahmen einer „Versteigerung“ käuflich erworben werden – die Erlöse von über 1.200 Euro fließen zu 100% an den Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e.V. (www.berggorilla.org/de/).
Die Erweiterung des Kongressthemas in Richtung Artenschutz schafft für die Veranstalter eine Themenwelt, die es ermöglicht vor Ort die Nachhaltige Medienproduktion zu emotionalisieren und gleichzeitig aktiv tätig zu werden.
Ermöglicht wurde die Bilderausstellung durch die kostenfreie Verwendung der Bilder seitens der Fotografen und gleichzeitig durch die Unterstützung der Druckdienstleister Oschatz Visuelle Medien GmbH + Co. KG und Strate Druck, die den Druck der Bilder in unterschiedlichen Größen auf unterschiedlichen Materialien gesponsert haben.
Den Kongressbesuchern wurde eine Palette von 50 Bildern präsentiert – allesamt in einer High-End-Qualität mit außergewöhnlichen Motiven.
Die Freude ist groß:
"Vielen Dank für die Unterstützung an die Teilnehmer und Organisatoren des Media-Mundo-Kongresses 2015! Wir hoffen die Bilder finden alle einen schönen Platz und sorgen noch lange für Freude. Wie versprochen verdoppeln wir den Spendenbetrag an die Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e.V. Mit den dann zusammen rund 1.200 Euro kann vor Ort bereits einiges bewirkt werden. Regelmäßige Informationen zu unseren Hilfsprojekten finden Sie auf www.mondberge.com/hilfsprojekte
Im Namen von Mondberge
Andreas Klotz und Michael Matschuck"
Der 6. Media Mundo-Kongress beleuchtete unterschiedliche Denkweisen und bot Anhaltspunkte, wie der Wandel erfolgreich gestaltet werden kann und wo die Reise hingehen soll. Internationale Experten aus Wissenschaft, Umweltverbänden, Politik und Industrie diskutierten kritisch über die aktuelle Situation und realistisch zu erwartende Szenarien der nahen Zukunft. Dabei wurden von den Pionieren der nachhaltigen Medienproduktion Lösungsansätze aus der Praxis vorgestellt, ebenso wie Probleme und unerwartete Herausforderungen, auf die sie gestoßen sind.