Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Fallstudien/New Business – 21.10.2016, 11:26 Uhr

Der Bierdeckel Designwettbewerb

Wer sich schon lange einen Bierdeckel nach seinen eigenen Design-Vorstellungen wünscht, für den war der Facebook-Wettbewerb von KATZ in Kooperation mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus genau das Richtige. Gesucht wurde das Design für die Vorderseite des neuen Bierdeckels der Badischen Staatsbrauerei Rothaus mit dem Thema „Zeig uns Deine Rothaus-Welt“.
Unter www.thekatzgroup.com/facebook konnten bis zum 29. Juli 2016, 12 Uhr alle Facebook-User für Designs voten, sie teilen oder eigene Designs uploaden.

In der Gastronomie ist der Bierdeckel in seiner ursprünglichen Verwendung längst ein Klassiker. Im Marketing hingegen ein Newcomer.
Aus diesem Grund starteten KATZ und die Badischen Staatsbrauerei Rothaus am 29. April 2016 einen ganz besonderen Facebook-Wettbewerb.
Mit Hilfe von kreativen Köpfen sollte aus dem nützlichen Accessoire auf dem Wirtshaus- oder Restauranttisch ein wendiger Botschafter werden.
Unter dem Slogan „Bierdeckel Designwettbewerb“ wurden alle Facebook-User bis zum
29. Juli 2016 aufgerufen, die Vorderseite des neuen Rothaus Brauerei Bierdeckels mit dem Thema „Zeig uns Deine Rothaus-Welt" kreativ und individuell zu designen.
Und mitmachen lohnte sich!
Das Gewinnerdesign wird Teil des nächsten Bierdeckels der Badischen Staatsbrauerei Rothaus und der Gewinner erhält 1.000 Euro in bar, sowie ein Schwarzwaldwochenende im Brauereigasthof Rothaus für 4 Personen inklusive einer Besichtigung der Erlebniswelt Rothaus.

Die Resonanz war riesig - die Teilnehmer ließen ihrer Kreativität freien Lauf und bescherten Rothaus und KATZ mehr als 100 neue Bierdeckeldesigns ganz nach ihrem eigenen Geschmack.

Ende September stand der Gewinner fest. Die 4-köpfige Jury, welche die Fachbereiche Industrie, Werbeagentur, Gastronomie und Brauerei abdeckte, hat entschieden.
Das Design „Rothaus Handwerk“ von Jens Benthaus überzeugte die Fachleute.
Die Übergabe des attraktiven Preisgeldes soll noch im letzten Quartal 2016 mit einer Einladung zur Badischen Staatsbrauerei Rothaus erfolgen.
„Selbstverständlich möchten wir uns auch an dieser Stelle bei allen anderen Teilnehmern bedanken, die mit viel Kreativität und Engagement gezeigt haben, was möglich ist“, so Simon Mühlhäuser, Marketing Assistant bei KATZ.

Weitere Informationen: www.thekatzgroup.com

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: