Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Druckveredelung – 23.11.2015, 16:34 Uhr

Die Creatura-Initiative nimmt weiter Fahrt auf und gewinnt neue Partner

Das Creatura-Team bekommt Zuwachs mit ORO PROMOTION und dem Spezialisten für haptische Markenkommunikation Touchmore. Darüber hinaus wird das Multisense Institut für sensorisches Marketing die Brancheninitiative erstmals beratend begleiten.

Das eingespielte Creatura-Team, Gräfe Druck, Vogt Foliendruck und Heidenreich Print, bekommt so wertvolle Verstärkung. Es erweitert sich damit nicht nur das Themenspektrum der CREATURA in Sachen Druckveredelung. Darüber hinaus kommen auch innovative, praxiserprobte Konzepte und aktuelle Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketings und der Verhaltenspsychologie hinzu.

Sinn4 – die multisensuale Kommunikation, welche sich die Creatura-Initiative auf die Fahne geschrieben hat, ist das Leitthema von Touchmore. Olaf Hartmann, Geschäftsführer von Touchmore, erklärt: „Es ist wichtig, im allgemeinen digitalen Rauschen zu erkennen, dass die Zukunft des Marketings nicht rein digital sein wird. Die digitale Revolution hat die menschliche Evolution nicht überholt. Multisensorische Signale werden von Menschen nach wie vor schneller wahrgenommen, besser behalten, erzeugen mehr Glaubwürdigkeit, Wertschätzung und Kaufbereitschaft. Multisensorisch erkennbare Marken besitzen die doppelte Kundenloyalität wie ihre Konkurrenz. 75% aller multisensorisch kommunizierenden Marken gehören zu den Powerbrands. Gleichzeitig erzeugt die Entwicklung zu immer mehr Hightech das Bedürfnis nach konkreten Erlebnissen, nach Hightouch. Printprodukte spielen in diesem Trend eine wichtige Rolle, denn unser Gehirn liebt Papier.“

Diese Erkenntnis wird auch bei ORO genutzt, denn die multisensorische Wirkung von Printprodukten wird durch Interaktion weiter intensiviert. Mit ORO PROMOTION, einer Marke der HEIDENREICH PRINT GmbH, wird Print zum Erlebnis. „Durch Interaktionselemente wie etwa Rubbelfelder, spezielle Faltungen oder Türchenkalender wird der Empfänger aktiv und beschäftigt sich noch intensiver mit dem Kommunikationsmedium und dadurch mit der vermittelten Botschaft“, so Hendrik Heidenreich.

Das Multisense Institut ist ein weiterer neuer Partner, welcher der Creatura-Initiative aus wissenschaftlicher Perspektive beratend zur Seite steht. Die Zusammenarbeit mit den Multisense-Experten hilft, Kreativen und Marketingentscheidern die kommunikative Wirkung von Veredelungen und Special Effects aus dem Blickwinkel der Wahrnehmungsforschung besser zu verstehen und zielgerichteter einzusetzen. „Damit bildet das Multisense Institut innerhalb der Creatura-Initiative ein wichtiges Bindeglied zwischen Printbuyer und Veredelungsspezialisten“, kommentiert Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. und Mitbegründer der Creatura-Initiative.
Durch diese einzigartige Kombination von Veredelungs-Know-how mit innovativen und kreativen Experten wird die Creatura-Initiative Marketingentscheider, Printbuyer, Dienstleister und Kreative in Zukunft noch stärker inspirieren und in ihrer täglichen Arbeit besser unterstützen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.creatura.de/riechen

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: