Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Fallstudien/New Business – 15.10.2014, 19:29 Uhr

EFI veranstaltet erste DirectSmile Crossmedia-Anwenderkonferenz

Mehr als 100 EFI™ DirectSmile Crossmedia-Kunden trafen sich Ende August in Berlin bei der allerersten EFI DirectSmile-Anwenderkonferenz. Anwender aus 15 Ländern und 3 Kontinenten kamen zusammen, um Ideen auszutauschen, Anregungen für die Weiterentwicklung ihres Crossmedia-Marketinggeschäfts zu sammeln sowie fundierte technische Informationen über die EFI DirectSmile-Lösung zu erhalten.

Zudem hatten DirectSmile-Anwender die Möglichkeit, ihre Meinung zur jetzigen und zukünftigen Entwicklung der Software zu äußern. Zu den Konferenzteilnehmern zählten Druckereien, Werbeagenturen und Marketing-Dienstleister.

Clothilde Vazeux vom Schweizer Verlag Stämpfli sagte: "Es war einfach fantastisch! Für mich war die Begegnung mit so vielen Kollegen aus ganz Europa, die sich mit den gleichen Themen wie wir beschäftigen, wirklich bereichernd. Ich werde den Kontakt zu ihnen aufrechterhalten und von diesem starken Expertennetz profitieren. Diese Konferenz sollte unbedingt wieder stattfinden."

Tobias Flores, Leiter der Konferenz, konnte dieser Aussage nur zustimmen: "Es war wirklich erstaunlich zu beobachten, wie nach wenigen Stunden Kunden aus Schweden mit Anwendern aus den USA und Anwender aus Frankreich mit Besuchern aus Singapur sprachen, obwohl sie sich noch nie zuvor begegnet waren. Genau das wollten wir erreichen, nämlich dass sich einzelne Crossmedia-Anwender zu einer echten Gemeinschaft zusammenschließen."

Auf dem Konferenzprogramm des ersten Tages standen Seminare über die neueste EFI DirectSmile-Software sowie über die sich ändernde Medienlandschaft. Die Präsentation des Hauptreferenten Magnus Kristiansen, eines Anwenders aus Norwegen, erwies sich als besonderes Highlight und vermittelte einen aktuellen Einblick in die neuen Herausforderungen, denen Kommunikationsdienstleister heute gegenüberstehen.
Am zweiten Konferenztag hatten die Anwender die Wahl zwischen dem "Cross Media Campaign Lab", bei dem fundierte technische Kenntnisse – unter anderem der Aufbau einer Facebook-Anwendung – vermittelt wurden, und dem "Business Track" zu Verkauf und Vermarktung von Crossmedia-Kampagnen. Bei dieser Sitzung stellten die EFI DirectSmile-Anwender Manfred Senn (Mapro, Schweiz) und Mikael Kuniholm (EO, Schweden) Fallstudien aus ihren Regionen vor.

Christoph Clermont, Director of Engineering bei EFI DirectSmile, erklärte: "Die Anforderungen unserer Kunden sind so unterschiedlich, weil auch ihre auf Basis unserer Lösung erstellten Kampagnen unterschiedlich sind. Für unsere Entscheidungen in Bezug auf die zukünftige Entwicklung der Software müssen wir unbedingt genau zuhören, was unsere Kunden zu sagen haben."

Lucy Swanston von der britischen Werbeagentur Nutshell Creative, bilanzierte: "Für mich war diese Konferenz eine Bestätigung dafür, dass unser Unternehmen auf dem richtigen Weg ist. Nach Gesprächen mit so vielen Branchenkollegen bin ich mehr denn je überzeugt, dass die Nachfrage nach Multichannel-Kommunikation riesengroß ist und dass nur eine Plattform dafür wirklich optimal ist, nämlich DirectSmile."

Filip Buyse, General Manager von EFI Web-to-Print Solutions, erklärte: "Wir haben ein ausgesprochen positives Echo von DirectSmile-Anwendern über den Nutzen der EFI DirectSmile VDP- und Crossmedia-Lösungen erhalten – insbesondere darüber, wie sie zur Umsatzsteigerung und Expansion ihrer Unternehmen beitragen. Das bestätigt die Strategie von EFI, die Wertschöpfung für Marketing-Dienstleister zu maximieren – angefangen von Werbeagenturen bis hin zu Druckdienstleistern."

EFI Connect 2015
EFI ist der festen Überzeugung, dass Anwenderkonferenzen ein ausgezeichnetes Instrument für den Aufbau von Anwendergemeinschaften sind, die Ideen untereinander austauschen, über die Produktausrichtung mitentscheiden und alles Wissenswerte zum Thema Integration erfahren. Bei der 15. EFI Connect-Anwenderkonferenz werden Kunden von EFI aus aller Welt die Gelegenheit erhalten, sich im Rahmen von Workshops und Seminaren weiterzubilden, um die Effizienz, Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen zu steigern. In Zukunft möchte EFI die Anwenderkonferenz EFI DirectSmile in die EFI Connect integrieren, bei der neben Produkten von Partnerunternehmen auch die neuesten, innovativen Technologien von EFI ausgestellt werden – unter anderem die Wide-Format- und VUTEk®-Drucksysteme, EFI Fiery® Druck-Workflow-Produkte, MIS/ERP-Branchensoftware sowie Web-to-Print- und E-Commerce-Lösungen.

Die Connect 2015 wird vom 20. bis 23. Januar im Wynn Hotel, Las Vegas, stattfinden. Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung finden Sie unter www.efi.com/Connect.

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: