Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Fallstudien/New Business – 10.06.2015, 14:36 Uhr

Ellerhold verpackt in jeder Größe

Aufmerksamkeitsstark soll sie sein, individuell und gern auch etwas größer. Die Anforderungen an Verpackungen wandeln sich – Ellerhold geht mit dem Zeitgeist.

Regalreihen voll von tristen, grau-braunen Verpackungen sind längst passé. Ob in der Lebensmittel- oder Möbelindustrie – alle Branchen setzen verstärkt auf farbige, hochwertige Designs und gern auf „Oversize“-Umverpackungen. Der Trend in der Druckindustrie und besonders im Faltschachteldruck lautet längst: hin zu größeren Formaten bei gleichzeitig kleiner werdenden Auflagen. Deshalb wurde der Maschinenpark am Standort Wismar, welcher sich auf den digitalen Verpackungsdruck spezialisiert hat – erweitert. Die neue Digitaldruckmaschine RHO 1030 begeistert als weltweit produktivster UV-Flachbrettdrucker Werbekunden, für die der Offsetdruck nicht rentabel ist. Mit einer Druckbreite von 250 Zentimetern und einer Materialstärke im Direktdruck bis zu 70 Millimeter kommt die RHO dem Bedürfnis nach großformatigen Kleinauflagen gerade für Promotion-Produkte entgegen. Am Point of Sale entscheidet oft ein qualitativ hochwertiges „Outfit“ über den Markterfolg mit. Die Wertigkeit des Inhalts wird über die Verpackung transportiert. Weil die Qualitätsansprüche der Verbraucher steigen, werden selbst Handelsmarken aufwendig gestaltet. Maschinen wie die RHO weisen daher ferner Bestwerte im Farb- und Linienspektrum auf.

Premium gut verhüllt
Für den bekannten Großformatdrucker Ellerhold war der Ausbau des Kartonbereichs die logische Weiterentwicklung seines bisherigen Produktspektrums. Konsequent dem Bedarf folgend, stellte die Ellerhold Gruppe bereits im Jahr 2012 alle Bereiche der Kartonweiterverarbeitung auf das Großformat 151 mal 205 Zentimeter um. Druckmaschinen, automatische Flachbettstanzen oder Kaschiermaschinen wurden erneuert. Auch Veredelungen im Großformat sind möglich und immer öfter erwünscht. Außerdem baute die Ellerhold Gruppe eine eigene Wellpappenfabrik am Standort Radebeul auf. Die Sorten E-, B- und EE-Welle werden hier produziert und weiterverarbeitet. So kann das Unternehmen unabhängig, schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren. Beispiele dafür sind die Umverpackungen für den weltweit führenden Laminatboden-Hersteller kronospan oder dem renommierten Kristallglashersteller Stölzle aus Sachsen.

Weitere Informationen: http://www.ellerhold.de

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: