Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Druckveredelung – 13.07.2015, 10:13 Uhr

Extradicke Visitenkarten nach wie vor im Trend

Letterpress-Visitenkarten mit Farbschnitt auf dickem Papier erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit bei Kreativen und Produktionern. Doch immer öfter taucht die Frage nach Visitenkarten oder Mailings auf, die in hervorragender Offset-Qualität mit Rastertönen gedruckt sind – und dennoch den Aha-Effekt von starkem Papier und Farbschnitt mit sich bringen.

Wo früher aufwendig kaschiert wurde, um eine entsprechende Papierstärke zu erreichen, gibt es heutzutage eine einfache Lösung: Metapaper Multiloft. Das Papier ist auf der einen Seite bedruckbar, die zweite Seite ist mit einem Kontaktkleber versehen. Je nach gewünschter Dicke der Karte wird nach dem Offsetdruck die entsprechende Anzahl der Papierbögen zusammengetragen. Unter Druck reagiert der Kontaktkleber und verklebt die Papierbögen miteinander.

Für die Metapaper Visitenkarte bieten sich sehr effektvolle Veredelungstechniken an – beispielsweise der angesagte Farbschnitt oder Tiefprägung. Hier hat Metapaper Multiloft einen klaren Vorteil gegenüber anderen Papiersorten: Durch die Verklebung der Druckbögen nach dem Tiefprägen bleibt die Rückseite glatt – das geprägte Motiv ist nur auf einer Seite sichtbar.

Die Rainer Herrmann GmbH bietet auf Wunsch den Druck auf Metapaper Multiloft in den Stärken 650, 975 oder 1.300 g/qm. Wir beraten Sie gerne persönlich unter Telefon 06758 92200 oder senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail an

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: