Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Events – 19.09.2016, 11:26 Uhr

Ganzheitliche Lösungen für unter anderem den digitalen Verpackungsdruck

Auf der Druck+Form 2016 (Stand 6200) fokussiert sich Printdata getreu seinem Motto „Wir machen Digitaldruck erfolgreich“ auf ganzheitliche Lösungen. Dabei legt das Karlsruher Kompetenz-Center für digitale Drucklösungen die Schwerpunkte auf die Themen Verpackungsdruck, Prozessautomatisierung, variabler Datendruck und Vermarktung von Digitaldruckobjekten.

Ideale Systeme für den digitalen Druck kleiner Serien von Verpackungen, POS-Materialien sowie Präsentationsmustern auf Bedruckstoffe mit Grammaturen bis 350 g/m2 sind die Xerox Versant 80 Press und die Xerox Versant 2100 Press. In Sinsheim druckt Printdata mit der Xerox Versant 80 live verschiedene Verpackungsmuster, die anschließend mit dem kompakten Flachbett-Schneideplotter CFL-605RT geschnitten, gerillt und perforiert werden. Darüber hinaus zeigt Printdata den Flachbett-LED-UV-Plotter UJF-7151 für den Direktdruck auf Medien mit Stärken bis 153 mm. Auch die mit diesem System bedruckten Muster werden mit dem CFL-605RT verarbeitet. Als Hersteller eines breiten Papiersortiments für Xerox Druckmaschinen beteiligt sich Antalis an der Präsentation mit der neuen Kartonserie Invercote für hochwertige Verpackungen.

Für die Automatisierung der technischen und kaufmännischen Prozesse präsentiert Printdata gleich drei Lösungen für verschiedene Anforderungen: LC Business Pro heißt ein modulares System, mit dem Digital-, LFP- und Siebdrucker sowie Werbetechniker ihre kaufmännischen Prozesse von der Kundenverwaltung über das Angebotswesen bis hin zu Kalkulation und Auftragsdurchlauf zentral abwickeln können. Mit den Obility Print Shops bietet Printdata fertige Shop-Konzepte für unterschiedliche Einsatzbereiche, die Web-Aufträge mit ihrer umfassenden Funktionalität automatisiert durch den kaufmännischen Prozess schleusen. Abgerundet wird das Automatisierungsangebot mit dem modularen Workflow-Konzept Print-Cockpit, das Aufträge von Web-Shops abgreift, die Auftragsdaten durch verschiedene Prüfroutinen und Verarbeitungsschritte führt und sie schließlich druckbereit übergibt.

Mit XMPie präsentiert Printdata auch wieder eine starke Lösung für die Automatisierung personalisierter Druck-, Mail- und Web-Kampagnen.

Schließlich stehen an verschiedenen Tagen Experten der Printdata-Partner :brain workers und make better rund um ihre Konzepte zur Unterstützung von Digitaldruckern bei professionellem Vertrieb und Marketing inklusive Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung.

Weitere Informationen: http://www.printdata.org

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: