Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Events – 02.11.2014, 13:28 Uhr

»go visual« lädt zur viscom ein: 2D-Druck trifft 3D-Druck und »go visual«-Sonderschau

Die f:mp.-Brancheninitiative »go visual« lädt in Kooperation mit dem rgf und 3DION zur Sonderschau auf die viscom ein. Eines der Sonderthemen ist der 3D-Druck in Halle 3.0 (Stand H55) der Messe Frankfurt.

Gemeinsam mit den Partnern Adobe Systems, Rapid Prototyping & Consulting (RTC) mit Stratasys Objet- und Makerbot-Systemen und Roland DG mit seinem ersten 3D-Drucksystem adressieren die Kooperationspartner das innovative Thema.
Als weiteres Highlight konnte Voxeljet, deutscher Hersteller aus Friedberg, gewonnen werden. Voxeljets Modelle sind aus Film und Fernsehen bekannt, wie beispielsweise der Aston Martin DB5 aus James Bond/Skyfall, der im Maßstab 1:5 gedruckt und aus etwa zwanzig Teilen gefertigt wurde.

Hochkarätig: Interviews und Workshops
Am Mittwoch, den 5. November referiert Frank Esser von Adobe Systems zum Thema „Mit Adobe in die nächste Dimension“.
Am Donnerstag, den 6. November und Freitag den 7. November spricht Emil Nigl von Voxeljet zum Thema „Neue Anwendungsbereiche im industriellen 3D-Druck“.
Von Mittwoch bis Freitag referiert jeweils Thomas Meurers von 3DION: „Die nächste Dimension macht Druck – das Potenzial des 3D-Drucks für Druckdienstleister“.
Zusätzlich gibt Meurers am Freitag einen Workshop von 13:45 bis 14:45 Uhr zum Thema: „3D Druck: Die Grenzen liegen in der Fantasie“.

Gewinnspiel: »3D-Selfies«
Auf dem Stand in Halle 3.0 (Stand H55) werden Selfies zum Thema „3D und ich – die Grenzen liegen in der Fantasie“ gemacht. Das lustigste Motiv, bzw. die beste Idee wird prämiert. Den Gewinner erwartet eine farbige 3D-Skulptur von sich selbst oder von einer Person seiner Wahl, inklusive einem Scan in einem Studio. Der Einsendeschluss ist der 31.12. 2014. Die Abstimmung erfolgt via Facebook/3DION.

Gemeinsam Vielfalt zeigen
Auf der »go visual«-Sonderschau haben sich zahlreiche Experten und Aussteller vereinigt, die die Vielfältigkeit von Materialien, Druckverfahren und Anwendungen zeigen. Neben EFi sind Zünd, Neschen, OKI, Ricoh, Gabler und Börner vor Ort mit Live-Demos und Praxisanwendungen vertreten.

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: