Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Digitaldruck – 05.02.2015, 16:26 Uhr

JET-LINE sense – Felix Schoeller stellt neues Highspeed-Inkjet Papier mit Silk Oberfläche vor

Felix Schoeller Digital Media, eine Business Unit der Felix Schoeller Group, Osnabrück, stellt im Rahmen der Hunkeler Innovation Days mit JET-LINE sense ein neues Papier für den Highspeed-Inkjet Druck vor. Das neue Papier besticht durch seine samtige Haptik und seinen Seidenglanz. Es ist für eine Vielzahl von Anwendungen, u.a. Mailings, Broschüren oder den Transpromo-Bereich, geeignet.

Bei JET-LINE sense handelt es sich um ein ungestrichenes, oberflächenbehandeltes Papier, welches beidseitig bedruckbar ist. Durch seinen hohen Weißegrad wird ein großer Farbraum gespannt, der das Drucken von satten Farben und tiefen Schwärzen ermöglicht. Volltonflächen wirken sehr homogen und gleichmäßig.

Darüber hinaus verursacht das Papier eine geringere Walzenverschmutzung, wodurch die saubere Weiterverarbeitung nachfolgender Drucke gewährleistet ist und die Reinigungsintervalle verlängert werden. Außerdem ist durch eine schnelle Tintentrocknung die Weiterverarbeitung der Papiere bereits kurze Zeit nach dem Druck möglich. Ein deutlich höherer Output pro Zeiteinheit ist die Folge.

JET-LINE sense ist in Grammaturen von 80 und 90 g/m² erhältlich und erweitert das Produktportfolio von Felix Schoeller Digital Media für Highspeed-Inkjet Druckverfahren. Es eignet sich für alle gängigen Highspeed-Inkjet Druckmaschinen und ist bereits für einige Anlagen, wie z.B. die ColorStream 3000er Serie von Océ oder Screen Truepress Maschinen, zertifiziert. Weitere Papiere für den Highspeed-Inkjet Druck aus dem Hause Schoeller sind JET-LINE base, eine kostengünstige Variante mit guter Linienschärfe, sowie JET-SPEED® master, das Papier der Wahl für hochwertige Drucke mit gestochen scharfen Motiven.

„Durch eine ansprechende Haptik in Kombination mit vierfarbigen Drucken erschließen sich für unsere Kunden neue Geschäftsfelder, wie z.B. im Bereich der Bildungsunterlagen oder anderer Veröffentlichungen, in denen Text mit farbigen Bildmotiven verknüpft wird“, erläutert Thomas Leifert, zusammen mit Jörg Borker Leiter der Business Unit Digital Media, Felix Schoeller Group.

Felix Schoeller Digital Media stellt sein Produktportfolio auf den Hunkeler Innovation Days in Halle 1, Stand 19 aus.

Weitere Informationen: http://www.Felix-Schoeller.com

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: