Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Nachhaltigkeit – 04.08.2015, 08:48 Uhr

KATZ erhält SMETA-Verifizierung

Im Rahmen eines mehrtägigen Audits wurde die KATZ GmbH & Co. KG im März 2015 erfolgreich auf die Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Umwelt-, Sozial- und Ethikstandards überprüft und nach dem SMETA-4-Pillar Regelwerk (Sedex Members Ethical Trade Audit) vom TÜV Nord auditiert. „Der rücksichtsvolle Umgang mit Ressourcen und der Respekt vor der Natur und unserer Umwelt und ein sozialer und fairer Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden ist keine Idee unserer Marketingabteilung. Er ist ganz einfach gelebte Unternehmenskultur“, erklärt Daniel Bitton.

Das SMETA-Audit hatte die Betrachtung des Unternehmens im Hinblick auf die Anforderungen des Kodex der Ethical Trading Initiative (ETI) sowie die Einhaltung der nationalen Gesetze zum Gegenstand. Eine mehrstündige Betriebsbesichtigung, die Prüfung relevanter Dokumente und Unterlagen, sowie eine Teilbefragung der Mitarbeiter waren Inhalt dieser Bewertung. Im Vordergrund der Mitarbeiterinterviews standen Fragen zur Mitarbeiterzufriedenheit in Bezug auf die sozialen Leistungen des Unternehmens, der Entlohnung, der Arbeitszeiten, der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes sowie zu den Arbeitsbedingungen.
Besonders positiv wurde unter anderem das sehr gute Betriebsklima bewertet. Auf Basis der Ergebnisse wurden Verbesserungsvorschläge – hauptsächlich im Bereich der Dokumentation – erarbeitet, welche bis zum nächsten Audit erfolgreich umgesetzt werden sollen.

„Die Zertifizierung bestätigt uns, dass unsere Produkte nicht nur durch erstklassige Qualität überzeugen, sondern auch unter Einhaltung von nationalen Gesetzen und des ETI-Kodex erzeugt werden“, so Daniel Bitton, CEO The KATZ Group.

Weitere Informationen: http://www.thekatzgroup.com

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: