Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 19.10.2014, 10:14 Uhr

Kodak hebt bei der GUA-Jahreskonferenz Branchenbeziehungen und den KODAK PRINERGY Workflow 6.1 hervor; GUA-Vorstand wählt neue Mitglieder

Die Teilnehmer der neunten Jahreskonferenz der Graphic Users’ Association of KODAK Solutions (GUA) kamen in der ersten Oktoberwoche in der bulgarischen Hauptstadt Sofia zusammen, um im Rahmen der überaus erfolgreichen dreitägigen Veranstaltung Themen wie Konnektivität, Workflow und Integration zu erörtern.

Mehr als 120 Kodak Kunden und Mitglieder der GUA-Community nahmen an der Konferenz teil, in deren Rahmen die neu im Markt eingeführte Version 6.1 des Kodak Prinergy Workflows in Verbindung mit dem kompletten Portfolio der KODAK Unified Workflow Lösungen präsentiert wurde. Bei der in zwei Programmstrecken gegliederten Veranstaltung traten weltweite und regionale Experten auf, die u. a. die weitere Produktplanung für den PRINERGY Workflow detailliert erläuterten. Neben Produktpräsentationen gab es von GUA-Vorstandsmitgliedern aus dem Kundenkreis organisierte Sitzungen mit Produktsupport-Teams von Kodak, bei denen die Chancen und Möglichkeiten erörtert wurden, die aus der verbesserten MIS-Anbindung, stärkeren Automatisierung sowie der marktführenden Unterstützung des PRINERGY Workflows von Industriestandards resultieren. Ein weiterer Veranstaltungsschwerpunkt lag auf den geschäftlichen Beziehungen von Kodak mit Unternehmen wie EFI, Compris, PrintVis, Arden Software und PACKZ Software, in denen Kodaks Engagement für seine Kunden sowie die Anbindungs- und Integrationsmöglichkeiten seiner Lösungen zum Ausdruck kommen.

Außerdem bot das Innovation Technology Lab hochkarätiges Branchenwissen, technologische Innovationen und Live-Demos. Insgesamt war das Programm so angelegt, dass die Teilnehmer besonders viel für sich aus der Veranstaltung herausholen, neue Kollegen und Partner kennenlernen und viel Neues erfahren konnten. Der GUA-Vorstand hatte ein abwechslungsreiches Programm mit nützlichen Inhalten zusammengestellt und die Teilnehmer konnten sich erstmals in der neunjährigen Geschichte der Konferenz aktiv an Podiumsdiskussionen beteiligen. Neu war auch eine von der Ghent PDF Work Group (GWG) ausgerichtete Session, bei der aktuelle Erkenntnisse zur optimalen Verwendung und Standardisierung des PDF-Formats diskutiert wurden. Peter Claes von der GWG stand während der gesamten Konferenz zur Verfügung, um Fragen von Teilnehmern zu beantworten und ihnen bei der Umsetzung von der Theorie in die Praxis zu helfen.
Zudem nutzte der GUA-Vorstand die Gelegenheit, seine neuen Mitglieder vorzustellen. Samer Sabri Abdel Qader von Masar Printing & Publishing und Johan Vanoeteren von Roularta Media Group sind ebenso neu im Vorstand der GUA wie Peter Hulsmans (Kodak’s Regional Marketing Manager Output Devices & Workflow Systems) und Katleen Verbeeck (Kodak’s EAMER Marketing Communication Manager UWS, PS and Packaging). Herr Qader aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ist der erste außereuropäische Vertreter im Vorstand.

Stephen Lavey, der zum ersten Mal als neuer Präsident des GUA-Vorstands auftrat, sagte: „Es war mir eine große Freude, bei der diesjährigen Konferenz neue und wohlbekannte Gesichter zu sehen, und unsere neuen Vorstandsmitglieder zu begrüßen. Außerdem verabschieden wir Dietrich Mägerlein von Eukerdruck, Erwin Danis von der Roularta Media Group und Gudrun Alex von Kodak aus dem GUA-Vorstand. Im Namen des gesamten Vorstands möchte ich ihnen für ihr großes Engagement und das in den vergangenen neun Jahren Geleistete danken.“

Die GUA-Konferenz bietet Kodak sowie seinen Kunden und Partnern jedes Mal eine ausgezeichnete Gelegenheit, um in einen Dialog über Produktinnovationen und -entwicklungen zu treten. Zudem bietet sie einmalige Möglichkeiten für persönliches Networking, die es anderswo in dieser Form nicht gibt.

„Wir möchten allen Teilnehmern danken, die sich an den erstmals durchgeführten Live-Podiumsdiskussionen beteiligt haben. Ein großer Dank geht auch an die Hauptredner, die ihr Wissen und ihre Branchenkenntnisse mit uns geteilt haben. Die GUA entwickelt sich verstärkt zu einem Forum, bei dem sich unsere Partner an der Erschaffung erstklassiger Workflows für Anwender beteiligen und wir möchten auch den Lieferanten von Verpackungsproduktionslösungen und den Partnern aus dem MIS-Bereich für ihre Beiträge zu dieser Konferenz danken. Die anwesenden Anwender konnten sondieren, wie sich ein durchgängiges Netzwerk vom Webshop bis zur Produktion einrichten lässt und sie konnten die potenziellen Vorteile derartiger Lösungen erörtern. Da wir alle auf der Suche nach dem ultimativen Workflow sind, kann diese Technologie dazu beitragen, überflüssige Prozesse sowie unnötige Arbeitsschritte und Kommunikation zu beseitigen. Genau das wünscht sich die Branche.“

Gudrun Alex, EAMER Marketing Director bei Kodak, fügte hinzu: „Die diesjährige GUA-Konferenz hatte für mich eine ganz besondere Bedeutung, nicht nur wegen der Vorstellung des KODAK PRINERGY Workflows 6.1, sondern auch aufgrund meines bevorstehenden Rücktritts als Mitglied des GUA-Vorstands. Für mich war es ein besonderes Privileg und Vergnügen, seit der Gründung der GUA vor neun Jahren als Vorstandsmitglied tätig gewesen zu sein und ich freue mich auf meine künftige Rolle als Ehrenmitglied.“

Weitere Informationen gibt es unter www.gua-europe.com

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: