Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Digitaldruck – 13.10.2015, 14:26 Uhr

Konica Minolta – neue Systeme für digitales Geschäft

Digitaler Etikettendruck, B2+ Vierfarb-Bogendruck mit Inkjet-Technologie in Offsetqualität, Premium-Druckprodukte durch UV-Spotlackierung und einzigartige Druckresultate durch High Chroma-Systeme. Kunden von Konica Minolta profitieren von gleich vier Digitaldruck-Premieren, womit sich ihnen neue wertschöpfende Anwendungen erschließen.

Das individualisierte Etikettieren gewinnt in einer Industrie, die sich immer mehr in Richtung Digitaldruck bewegt, an Relevanz. Denn die Digitaldrucktechnik eröffnet Etikettendruckern die Möglichkeit, variablen Datendruck anzubieten. „Unser digitales Etikettendrucksystem bizhub PRESS C71cf deckt bisher unerfüllte Kundenanforderungen im Converter-Markt ab. Denn es schließt die Lücke zwischen den derzeit verfügbaren Einstiegsmodellen und High-End-Digital-Etikettendrucksystemen“, sagt Carsten Bamberg, Team Manager Productmanagement Production Printing Cluster West bei Konica Minolta. Das System wird in Europa voraussichtlich ab Februar 2016 verfügbar sein. Für Konica Minolta ist es nur der erste Schritt hin zu einem innovativen Industriedruck-Portfolio.
Mehr Informationen: hier

Erstklassige Offsetqualität und mehr
Mit der erstklassigen Offsetqualität seiner Inkjet-Technologie wird Konica Minolta es kommerziellen Druckbetrieben im nächsten Jahr erleichtern, ihre Arbeit vom traditionellen Offsetdruck hin zur digitalen Drucktechnologie zu verlagern. Dazu launcht der Marktführer Production Printing im Frühjahr 2016 die KM-1. Das B2+ UV-Inkjet-Vierfarb-Bogendrucksystem verarbeitet Medien im Format 585x750mm bei einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 3.000 Bögen pro Stunde und einer Medien-Stärke von 0,06 bis 0,6 mm. Nutzer des Systems werden nicht nur bei Kleinauflagen profitabler, Mehrwert entsteht auch aus der Vielzahl von Inkjet-Applikationen. „Wir decken damit die Nachfrage im Markt nach Kleinauflagen, personalisierter One-to-One-Kommunikation und kürzeren Durchlaufzeiten“, so Bamberg.

Mehr Informationen: hier

Näher an der sRGB-Farbpalette
Einzigartige Druckqualität bei Fotobüchern, Werbematerialien, Designarbeiten oder auch aufwändigen Kunstreproduktionen erzielen Nutzer des bizhub PRO/PRESS C71hc. Sein High Chroma-Toner hat einen erweiterten Farbraum, der deutlich näher an die sRGB-Farbpalette heranreicht als konventionelle CMYK-Toner. Auch Farben, die sich bis jetzt als nur schwer reproduzierbar erwiesen haben, wie beispielsweise lebendige Pink- und Violetttöne oder unterschiedliche Grünabstufungen, werden mühelos gedruckt. Faktisch so, wie sie beispielsweise auf einem kalibrierten Monitor angezeigt werden.

Mehr Informationen: hier

Premium durch UV-Spotlackierung
Neue Geschäftsfelder mit höheren Margen erschließen sich Druckdienstleistern durch den Spot-On UV-Coating Drucker MGI JETVARNISH 3DS. Die Spot-On UV-Coating-Technologie ermöglicht das Auftragen einer durchsichtigen UV-Beschichtung auf verschiedensten Oberflächen. Dabei spielt es keine Rolle, mit welcher Drucktechnologie die vorgedruckten Bögen hergestellt wurden. So entstehen einfache 2D-Beschichtungen, aber auch außergewöhnliche, reliefartige 3D- Effekte sind möglich. Bis zu 2.298 DIN A3-Seiten können in einer Stunde beschichtet werden. Der JETVARNISH 3DS veredelt simple CMYK-Drucke und macht sie zu einem Premium-Produkt.
Mehr Informationen: hier

„Auch für unsere neue Systemtechnik gilt: Ihr optimaler Mehrwert entsteht aus der Kombination mit vernetzten Lösungen und automatisierten Workflows. Mehr denn je rückt damit „Digital1234“, unsere substanzielle Beratung für Druckanbieter zur Erschließung neuer Geschäftsfelder aus Print- und Kommunikationsservices in den Fokus“, schließt Bamberg.

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: