Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 12.08.2015, 13:12 Uhr

LIVING PSO! bei Schaffrath Medien

Das Qualitätsmanagement für Druckprodukte steht für Auftraggeber hoch im Kurs. Aber auch Druckdienstleister rüsten auf – zunehmend mehr Unternehmen stellen ihre Produktionsprozesse auf eine industrielle Fertigung um. Das LIVING-PSO!-Konzept bietet dabei nicht nur die Grundlage für industrielle Produktion, sondern einen ganzheitlichen Ansatz, der Software, Technik und Mensch optimal miteinander harmonisiert.

Auch bei L.N. Schaffrath DruckMedien GmbH & Co. KG ist LIVING PSO! erfolgreich im Einsatz. Nach Aussage der Schaffrath-Experten bleibt festzustellen, dass die Implementierung von LIVING PSO! einen geringen administrativen Aufwand bedeutet, dass die Mitarbeiterschulungen sehr praxisnah sind und dass die zugehörige Software PrintProcessControl als leicht zu handhabende Software im Alltag nicht mehr wegzudenken ist.

„Der Kunde bekommt die Sicherheit bei seinem Dienstleister gleichbleibende Qualität zu erhalten, dies ist vor dem Hintergrund nachhaltiger Kundenbeziehungen von großer Bedeutung.“ so Martin Sellmann, Technischer Betriebsleiter bei Schaffrath.
„Wir haben uns für LIVING PSO! entschieden weil uns das gesamt Konzept überzeugt hat, da wir es auf unsere Bedürfnisse anpassen konnten, um so eine hohe Qualitätssicherheit zu haben. Es wird hervorragendes Equipment bereitgestellt. Unsere Mitarbeiter wurden von hochqualifizierten Fachleuten auf die individuellen belange hier im Unternehmen geschult.
Nach der Umstellung auf PSO ergaben sich kürzere Rüstzeiten und somit besser genutzte Ressourcen durch ständige Überprüfung der Produktionen hierdurch wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht. Die Zertifizierung nach dem Prozessstandard Offsetdruck ist Bestandteil. Wir sind hierdurch in der Lage für unsere Kunden gleichbleibende Druckergebnisse bei Wiederholaufträgen zu gewährleisten. Reklamationen und daraus resultierende Kosten werden minimiert.“ so Martin Sellmann weiter.

In Summe ist LIVING PSO! kein Zertifizierungsprojekt für Druckunternehmen, sondern eine sinnvolle Implementierung von Qualitätsmanagement mit allen Bestandteilen, die am Ende des Tages nicht nur qualitative Vorteile hat, sondern den Druckunternehmen mehr als rechenbare ökonomische Vorteile bringt.

Infos: www.schaffrath.de/ und ipm-print.de/punkten-mit-living-pso

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: