Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Digitaldruck – 18.05.2016, 15:53 Uhr

locr stellt auf der drupa 2016 Lösungen mit Mehrwert für den Druck vor

locr (www.locr.com), der führende Anbieter von standortbasierten Services, stellt auf der bevorstehenden drupa 2016 die locr GEOservices und individualisierten Karten vor. Die locr Services schaffen durch die Verbindung zwischen Empfänger und Standort einen Mehrwert für Druckerzeugnisse. Sie geben Marketingverantwortlichen eine einfache und kosteneffektive Möglichkeit, individualisierte Elemente in Druckerzeugnisse wie Direktmailings, Fotobücher oder Veranstaltungsmaterialien zu integrieren. Am Stand 07/B03 im drupa innovation park, wird locr die Kraft dieser Lösungen anhand von Praxisbeispielen demonstrieren.

Holger Urbansky, Geschäftsführer bei locr, sagt: “Wir sind mit einer Lösung auf die letzte drupa gekommen, die Druckdienstleistern die Möglichkeit gibt, individualisierte Elemente in ihre gedruckten Kommunikationsmittel zu integrieren. Jetzt, vier Jahre später, kommen wir wieder zur drupa und können zeigen, wie erfolgreich unser Unternehmen seither gewachsen ist. Mittlerweile arbeiten wir mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, haben unser Kartenmaterial weiterentwickelt und verbessert, und bieten viele weitere Lösungen an, die Marketingverantwortlichen erlauben, eine stärkere Bindung zu ihren Kunden aufzubauen. Wir sind stolz auf das, was wir in der Zwischenzeit erreicht haben und freuen uns darauf, dies auch auf der drupa demonstrieren zu können.“

Individualisierung für den Druck
Die individualisierten Karten von locr werden von Marketingverantwortlichen genutzt, um ihre Printkommunikation zu optimieren.

Druckdienstleister können beispielsweise individualisierte Karten in eine Direktmailing Kampagne integrieren. Eine solche Karte kann dem Empfänger die genaue Route anzeigen, die er nehmen würde, um von seiner Adresse zu einem Standort des Unternehmens zu gelangen.
Karten können auch genutzt werden, um den Standort zu markieren, an dem ein Urlaubsfoto geschossen wurde – so wird einem Fotobuch ganz leicht ein kreatives Element hinzugefügt. Auch in Veranstaltungseinladungen sind individualisierte Karten hilfreich, um die Anreise durch Wegbeschreibungen zu erleichtern oder POIs in der Nähe des Veranstaltungsortes auf einer Karte darzustellen.

Pat McGrew, Customer Engagement Evangelist bei HP, sagt: ”Wir haben mit locr zusammengearbeitet um eine individualisierte Karte zu erstellen, die nicht nur alle Stände auf der drupa markiert, an denen man HP finden kann, sondern auch lokale Attraktionen in Düsseldorf zeigt. So können auch die after-drupa Aktivitäten optimal erreicht werden. Diese Karten repräsentieren die Art von Individualisierung die einen Mehrwert für den Druck schafft. Wir haben sehr gern mit locr in dieser Kampagne zusammengearbeitet, und freuen uns darauf, die locr maps auch in Zukunft für unsere Kommunikation zu nutzen.“

Bessere Listen – bessere Mailings
Auf der drupa wird locr auch die GEOanalytics Lösungen vorstellen. Die locr GEOanalytics machen es Marketingverantwortlichen möglich, über Postleitzahlen hinauszugehen und ihre Direktmarketing Kampagnen bis auf die Hausnummer genau zu spezifizieren. Das bedeutet, dass die GEOanalytics eine Mailingliste mit dem Standort eines Unternehmens vergleichen und die Mailingliste so filtern, dass nur noch Empfänger überbleiben, die in der Umgebung liegen, die der Marketingverantwortliche adressieren will. Mit den GEOanalytics können Marketingverantwortliche genau die Kontakte ansprechen, die am ehesten mit ihnen ins Geschäft kommen würden.

Individualisierte Karten in Aktion
Sie können sich auf der drupa 2016 in Düsseldorf von der Kraft der individualisierten Karten und GEOservices von locr selbst überzeugen lassen. Besuchen Sie uns an unserem Stand 07/B03 und erfahren Sie mehr!

Weitere Informationen: http://maps.locr.com/de/

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: