Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Events – 30.01.2017, 08:38 Uhr

>>Matters of the heart<< - der Scheufelen Kalender 2017 in Gold prämiert

Auch für das Jahr 2017 setzt die Papierfabrik Scheufelen die Tradition fort und erhält bei der feierlichen Verleihung des „gregor international calendar award“, die am 26. Januar 2017 im Stuttgarter Haus der Wirtschaft stattfand eine Auszeichnung in Gold.

Die Papierfabrik Scheufelen mit Sitz in Lenningen- mitten im Biosphärengebiet Schwäbische Alb (Baden Württemberg, Deutschland), konnte auch in diesem Jahr beim bedeutendsten Kalender- Wettbewerb der Druck und Medienbranche eine Auszeichnung in der Kategorie Gold in Empfang nehmen.

Die Fachjury des Graphischen Klub Stuttgart e.V. vergab in diesem Jahr unter 826 international eingereichten Kalendern Preise in den Kategorien 15 mal Bronze, 10 mal Silber und 5 mal Gold.
Im Rahmen der Preisverleihung nahm stellvertretend für die Papierfabrik Scheufelen Horst Lamparter als Verkaufsleiter, Lars Mayer als Marketing Manager die Urkunde entgegen.

Als wahres Schmuckstück in puncto Veredelung und Design titelt der Kalender monatlich mit Herzensangelegenheiten. So wurden von der Stuttgarter Design Schmiede „Strichpunkt“ Begriffe wie beispielsweise „Mut“, „Konzentration“ aber auch „Herausforderung“ beim Wort genommen und als moderne Bildkomposition umgesetzt.

Bei der Realisierung waren Peschke Druckerei GmbH im Druck sowie Staudigl Druck GmbH und Seismografics JK GmbH bei der Veredelung und Weiter- verarbeitung beteiligt.
Gedruckt wurde der Kalender auf den Scheufelen Papieren heaven42, phoenixmotion, bvs wie auch auf dem Premiumkarton phoenolux. So zeigt Scheufelen eindrucksvoll einen Querschnitt seines Produktportfolios und bleibt weiterhin den Werten die seit über 160 Jahren für Scheufelen stehen treu: Qualität und Perfektion!

„Es ist für uns eine ganz besondere Herzensangelegenheit auch in diesem Jahr in der 31. Auflage einen Kalender geschaffen zu haben, der sich in perfektem Design und mit Spitzenleistungen in der Druck- und Veredelungstechnik auf unseren hochwertigen Premiumpapieren verdient macht. Eine Auszeichnung in der Kategorie Gold erhalten zu haben, erfüllt uns mit Stolz“, so Horst Lamparter.

Nicht zuletzt die Leidenschaft etwas außergewöhnlich Schönes zu schaffen ist es, die den Kalendern aus dem Hause Scheufelen in den letzten Jahren regelmäßig beim „Gregor International Calendar Award“ zu einer Auszeichnung verholfen hat.

Alle eingereichten Kalender sind noch bis zum 17. Februar 2017 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart zu besichtigen.

Der Wandkalender >>Matters of the heart<< wurde in diesem Jahr in einer limitierten Auflage von 2000 produziert. Eine kleine Anzahl Kalender ist im Online Shop von Scheufelen zum Einzelpreis von 100,-€ unter folgendem Link erhältlich. www.scheufelen.com/nc/kreativ-shop/kunstkalender/185/

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: