Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Digitaldruck – 12.07.2016, 11:04 Uhr

Mehrwerte für den Print

Im letzten Monat hat locr an der drupa 2016 teilgenommen – der größten Fachmesse der Printindustrie. Die drupa hat bewiesen, dass Technologien wie der Digitalprint und variabler Datendruck aus Print einen relevanten Teil des Kommunikations-Mix machen.

Thomas Schnettler, verantwortlich für das Business Development bei locr sagt: „Für uns geht es darum, Mehrwerte zu schaffen. Die Kooperationen mit Partnern wie HP oder EFI während der drupa waren eine gute Möglichkeit, zu demonstrieren wie das mit den locr Services funktioniert. Das Handout, das wir zusammen mit HP produziert haben, ist ein gutes Beispiel für eben diese Mehrwerte. Es demonstriert die Kraft, die Karten haben können – auf der einen Seite des Handouts konnte man alle HP Locations auf der Messe finden und auf der anderen Seite die Informationen die jeder nach einem erfolgreichen Messetag braucht: die Bars und Restaurants in Düsseldorfs Altstadt. Über eine Millionen dieser Handouts wurden während der drupa gedruckt. Wie wirksam die Kombination aus Print und Karten ist, konnten wir an den vielen Händen ablesen, in denen ein Handout gelandet ist.“

Locr kooperierte auf der drupa außerdem mit EFI, um die größte jemals auf der drupa gedruckte Karte zu produzieren. locr hat diese Weltkarte unter Verwendung von „Open Source“ Geodaten und den selbst-entwickelten und Cloud-basierten locr Services erzeugt. Die finale Karte, die eine Größe von 7,5m Länge und 5m Breite hat, wurde auf einer EFI Quantum LXr5 Digital Inkjet Druckmaschine produziert.

Sei es Direktmarketing, kundenspezifische Broschüren oder individualisierte Kataloge – Print kann die Marketing Message eines Unternehmens optimieren wie kein anderer Kanal.
Print schafft eine physische Verbindung zum Empfänger, die durch digitale Kommunikation nicht zu erreichen ist. Das macht Print so beliebt bei Marketingverantwortlichen.
Die Vorteile der locr Services erzielen nachhaltige Ergebnisse. Der InfoTrend Report „Direct Marketing Production Printing & Value Added Services: A Strategy for Growth“ beschreibt, dass von 900 teilnehmenden US-Amerikanern über 80% angeben, ein Direktmailing das sie bekommen eine Minute oder länger anzuschauen. 28% beschäftigen sich sogar zwei oder mehr Minuten mit einem Direct-mailing.

Bei locr generieren wir individualisierte Karten, um genau diese Art von Aufmerksamkeit für Ihre Marketingkampagnen zu schaffen.
Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, welche Mehrwerte individualisierte Karten für Sie schaffen können: Weitere Informationen gibt es auch auf unserer Website www.locr.com.

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: