Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Papier – 14.05.2015, 12:13 Uhr

Papier erlebbar machen - Antalis lädt zur Creative Power Roadshow 2015: nächster Stop Typo Berlin

„Choosing paper is a creative act“ – unter diesem Motto zeigt der Papiergroßhändler Antalis auf der Creative Power Roadshow sein komplettes Sortiment an hochwertigen Kreativpapieren. Nächster Halt der Roadshow ist die internationale Designmesse Typo Berlin vom 21. bis 23. Mai 2015.

Im Rahmen der Roadshow präsentiert Antalis Designern, Kreativen und Spezialisten aus der Druckindustrie die gesamte Vielseitigkeit seines Premiumpapiersortiments auf verschiedenen Messen und Events. Herzstück der Roadshow ist der Antalis Brain Store: Hier können Kunden und Interessenten in aktuellen Musterfächern stöbern und aufwendige Druckmuster kennenlernen, die auch zur Mitnahme bereitliegen. Fachkundige Berater geben zusätzliche Einblicke in die vielfältige Produktwelt des Papiergroßhändlers. Workshops und Expertenvorträge rund um die Welt der Premiumpapiere sorgen für ein Plus an spannenden Inhalten, Informationsaustausch und geselligem Networking. Außer auf der Typo Berlin macht die Roadshow auch auf dem Best of Corporate Publishing Kongress in München (18. Juni 2015) und der Co-Reach in Nürnberg (24. bis 25. Juni 2015) halt. Für die Dialogmarketingmesse haben der Fachverband Medienproduktioner (f-mp) und Antalis die Sonderfläche „Erlebniswelt: crossmedia-print-emotion“ kreiert, wo führende Hersteller, Druckunternehmen und Dienstleister innovative Technologien und Applikationen aus der crossmedialen Kommunikation präsentieren. Auf 160 Quadratmetern stehen Experten für Gespräche zum Thema crossmediales Dialogmarketing und Führungen durch die Ausstellung zur Verfügung.

Breites Portfolio an Mehrwertdienstleistungen
Die Creative Power Roadshow ist Teil der im letzten Jahr von Antalis gestarteten Creative Power Initiative. Diese zielt darauf ab, Designern, Kreativen und Spezialisten aus der Druckindustrie das Premiumpapiersortiment von Antalis näherzubringen, zu dem unter anderem die Marken Curious Collection, Conqueror, Rives, Pop'Set und Olin gehören. Dafür bietet Antalis vielfältige Dienstleistungen an, wie beispielsweise die Durchführung individuell zugeschnittener Trainings. „Wir wollen Papiere erlebbar machen. Unser neu gestalteter Brain Store bietet dazu die passende Plattform,“ erklärt Saskia Rautzenberg, Product Manager Premium Papers bei Antalis. „Unsere Premiumpapiere sind hinsichtlich ihrer Farbe, Haptik, Stärke und Verwendungsmöglichkeiten sehr vielfältig und dazu noch nachhaltig. Alle diese Eigenschaften wollen wir mit unserem Engagement während der Creative Power Roadshow den Papierliebhabern und Kunden demonstrieren.“

Europaweite Pop-up-Ausstellungen
Nicht nur im Rahmen der Creative Power Roadshow macht Antalis Papier zum Erlebnis: Zusammen mit dem Papierhersteller Arjowiggins veranstaltet Antalis zweitägige Pop-up-Ausstellungen in sechs europäischen Großstädten. Nach Paris, Barcelona, Mailand, London und Amsterdam kommt die Ausstellung vom 18. bis zum 20. Juni nun nach Berlin. Im Umspannwerk Kreuzberg werden 150 außergewöhnliche, auf Arjowiggings Kreativpapier gedruckte Designs des letzten Jahres ausgestellt. „Durch Kreativpapiere können wir einer Botschaft mehr Bedeutung und Überzeugung verleihen“, erklärt Dr. Stefan Grasmugg, Marketing & Purchasing Director Middle Europe bei Antalis. „Bei der Wahl des Papiers ist – genau wie bei der Wahl eines Fotografen oder eines Slogans – Kreativität gefragt. Die Ausstellung verdeutlicht, in welchem Ausmaß Papier eine Idee zum Leben erwecken kann.“

Mehr Informationen zur Creative Power Roadshow finden Sie unter: www.antalis.de/business/home/ueber-uns/s...power.html
Mehr Informationen zur „Erlebniswelt: crossmedia-print-emotion“ finden Sie unter: www.crossmedia-erleben.de

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: