Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Papier – 22.07.2016, 12:00 Uhr

phoenolux auf neuer Druckmaschine

Im Rahmen des »Tages der offenen Tür« am STI Group Standort Lauterbach konnten die Gäste den Premium-Verpackungskarton phoenolux aus dem Hause Scheufelen in Aktion erleben. Bei laufender Produktion war es möglich, den Druck des »Lauterbacher Strumpf-Spiels« auf der neuen Druckmaschine live im Rahmen geführter Rundgänge zu verfolgen. Die fertigen Druckbögen des Spiels standen für die Besucher zur Mitnahme bereit. Produziert wurde auf phoenolux c1s in 380 g/qm von Scheufelen.

Wenige Tage zuvor konnte Christian Hartmann (Key Account Manager Deutschland SBS // Papierfabrik Scheufelen) als Gastdozent, gemeinsam mit Günter Seim (Senior Consultant Packaging // STI Group) rund 80 Teilnehmern der Workshop-Reihe »Druckkompetenz live – Meet the Experts« wertvolle Tipps zur korrekten Materialauswahl bei Vollkarton- und Wellpapp-Anwendungen mit auf den Weg geben. Die Veranstaltung ist Teil einer Workshopreihe, die sich an Marketingverantwortliche und Einkäufer der Markenartikelindustrie, des Handels sowie Agenturen richtet. Ziel ist es, Wissen kompetent und praxisnah zu vermitteln und gleichzeitig einen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern zu initiieren.

phoenolux – Premiumkarton für Grafik und Verpackung
phoenolux besticht durch seine hohe Weiße, hervorragende Falzeigenschaften und ist sowohl für grafische Anwendungen als auch für hochwertige Verpackungen geeignet. Sein hoher Langfaser-Anteil und die spezielle Strichkomposition bieten eine gute Steifigkeit und optimale Falzeigenschaften. Der holzfreie Zellstoff-Karton ist in den Varianten einseitig doppelt gestrichen und beidseitig doppelt gestrichen in den Flächengewichten von 160 bis 700 g/m² erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.scheufelen.com/produkte/phoenolux.html

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: