Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Papier – 03.06.2015, 13:55 Uhr

Pop-Up Ausstellung im Umspannwerk Kreuzberg

Kreativpapierhersteller Arjowiggins und Europas führender Papiergroßhändler Antalis zeigen dieses Jahr erstmalig anhand zweitägiger Pop-Up Ausstellungen in sechs europäischen Großstädten das kreative Potenzial von Papier.

Nach Paris, Barcelona, Mailand, London und Amsterdam kommt die Pop-Up Ausstellung (popup.arjowiggins.com) von Arjowiggins und Antalis nun nach Berlin. Vom 19. bis zum 20. Juni 2015 zeigen die beiden Unternehmen im Umspannwerk Kreuzberg, dass Papier eine universale und einzigartige Methode ist, um eine Idee zu einem fühlbaren und emotional prägenden Erlebnis zu machen. Im Rahmen des Berliner Pop-Up Events präsentieren die beiden Papier-Experten eine Reihe von außergewöhnlichen Ausstellungsstücken rund um das Thema Papier-Design. Kreative, Designer und Drucker können zudem an verschiedenen Workshops teilnehmen.

100 Designs aus 30 Ländern
Die vorgestellten Broschüren, Tragetaschen, Einladungen, Poster, Verpackungen, Visitenkarten oder auch Bücher wurden alle auf Arjowiggins Kreativpapier gedruckt und unter anderem für Luxusmarken, Restaurants und Modefirmen erstellt. Insgesamt 100 gedruckte Designs aus mehr als 30 Ländern zeigen wie einfache Ideen durch sorgsam ausgewähltes Papier zum Erlebnis werden können. „In den letzten fünf Jahren hat Arjowiggins jedes Jahr einen internen Wettbewerb für gedruckte Designs initiiert. 2015 wollten wir die eingereichten Projekte erstmals der Öffentlichkeit zeigen – die Pop-Up Ausstellungen bieten den idealen Rahmen dafür“, erläutert Christophe Balaresque, Marketing Direktor von Arjowiggins Creative Papers. „Zudem ist die Ausstellung eine ideale Möglichkeit die Verwender unserer Papiere zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

6 Städte, 6 Locations, 6 Pop-Up Ausstellungen
Die Arjowiggins/Antalis Pop-Up Ausstellungen finden in sechs europäischen Design-Hauptstädten statt. Die einzelnen Städte wurden aufgrund ihrer starken kulturellen Identität ausgewählt, die sie zu einem idealen Standort für einen Dialog zwischen Druckern, Designern, Werbern und Studenten macht. Ob eine stillgelegte Fabrik in Mailand oder eine alte Destilliere in London – jede Metropole gibt der Ausstellung ihre ganz eigene Note. So auch in Berlin: hier findet die Ausstellung im alten Umspannwerk im Szeneviertel Kreuzberg statt. Weiterhin werden im Rahmen des Pop-Up Events verschiedene Workshops mit Themen wie „Was ist Premiumpapier?“, „Design in Print“ oder „Choosing paper is a creative act“ stattfinden. „Durch Kreativpapiere, hohe Druckqualität und Veredelungsverfahren können wir einer Botschaft mehr Bedeutung und Überzeugung verleihen. Bei der Wahl des Papiers ist – genau wie bei der Wahl eines Fotografens oder eines Slogans – Kreativität gefragt“, erklärt Dr. Stefan Grasmugg, Marketing & Purchasing Director Middle Europe bei Antalis. „Die Workshops und die Ausstellung verdeutlichen in welchem Ausmaß Papier eine Idee zum Leben erwecken kann.“

Berlin / Umspannwerk Kreuzberg
Das Umspannwerk Kreuzberg ist ein beeindruckendes Juwel der Industrialisierung in Berlin. Das unter Denkmalschutz gestellte Gebäude wurde 1989 stillgelegt, umfassend saniert und als Eventlocation wiedereröffnet. Bei den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen wurde der Schwerpunkt auf die Erhaltung des ursprünglichen Charakters der Industriearchitektur dieser Zeit gelegt. In dieser beeindruckenden „Kathedrale der Elektrizität“ wird vom 19. bis zum 20. Juni 2015 die Pop-Up Ausstellung von Antalis und Arjowiggins stattfinden. Weitere Information und Anmeldung unter popup.arjowiggins.com/

Umspannwerk Kreuzberg GmbH
Ohlauer Straße 43
10999 Berlin
Öffnungszeiten: 09:00 – 21:00 Uhr

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: