Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Papier – 17.10.2016, 10:38 Uhr

„Print ist haptische Hirnnahrung!“ Die papierbar®–Termine von Geese im 2. Halbjahr 2016 haben deutlich höhere Besucherzahlen

Die „2. Halbzeit“ der papierbar 2016 führte durch die Republik über Berlin nach Stuttgart, München und Essen. Berliner Stürmer waren die Macher eines feinen LETTERPRESS Studios in Berlin ADLERSHOF, die Lettertypen. Daniel Klotz und Ralf Fischer führten durch die wunderbare Welt der Heidelberger Tiegel und Setzmaschinen von Berthold. An der Handpresse konnte sich jeder „Kicker“ einen Original-Druck SICHTBAR _ SPÜRBAR _ PAPIERBAR fertigen und nach Hause nehmen.

In Stuttgart zu Gast bei „IMME“ gastierte die papierbar-Mannschaft bei lauem Sommerwetter und das mitten im September. Besonderes Highlight hier war der Zeichner Thomas Alwin Mueller, der die Gäste nach ihren Träumen befragte und diese dann als Give-Away zur Erinnerung „Lebe Deinen Traum! gereichte.

München, zwei Tage vor Fassanstich des Oktoberfest floss das Bier bereits in der Bar LE FLORIDA. Auch hier über Durchschnittstemperatur, kam zudem der Russische Porträtszeichner Alexander Amalkov ins Schwitzen. Stargäste aus vielen Verlagen und der Haptik-Experte Alfred König waren weitere Höhepunkte einer gelungenen papierbar-Revue.
Last but not least beglückte eine Mannschaft des kochenden Ruhrpotts mit einer gelungenen Einlage der papierbar in Essen. „God bless letterpress!“ rauschte es durch die Arena der Buchdruck-Gurus von LETTERJAZZ, im Training bei Sven Wintersein. „There is more for girls than puppies and pearls“ konnten wir an der Handpresse üben. Ein gelungenes Papierobjekt, nicht nur für die Damenmannschaft, gestaltet von Dirk Uhlenbrock „erste Liga“.

Sabine Reister führte bei jeder Veranstaltung dem papierbar-Publikum in die Magie der fühlbaren Andersartigkeit ein. Die Wertigkeit von Haptik und die Bedeutung wird in zahlreichen Beispielen nahegebracht und mit dem wohlklingenden Satz „Menschen können sich verhören und versehen, aber sie verfühlen sich nicht.“ Beendet.
Mit insgesamt über 650 Besuchern haben sich die Besucherzahlen der papierbar gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Geese Papier sagt allen Papierliebhabern danke, die die Leidenschaft für hochwertige Printprojekte auf Naturpapier teilen und dies mit ihnen ausgiebig mitgefeiert haben. Das Team von Geese freut sich schon auf die papierbar-Termine in 2017.

Weitere Informationen: http://www.geese.de

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: