Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 14.11.2016, 12:53 Uhr

Print-Lead startet als Kompetenz-Team zur Kundengewinnung für Druckbetriebe

Die Druckbranche stellt sich seit Jahrzehnten jedem Wandel und wird daher auch die aktuellen technischen Herausforderungen meistern. Dennoch stehen klassische Druckbetriebe 2017 ganz besonders unter Druck.
Überkapazitäten, Konkurrenzdruck und Auflagenrückgang führen zu wirtschaftlichen Problemen: Der Strukturwandel kostete in zehn Jahren rund ein Fünftel der Arbeitsplätze im Print-Bereich - mittlerweile sind zahlreiche Druckereien vom Markt verschwunden.
Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, können Drucker mit cleveren Strategien und modernen Technologien gegen den Preiskampf am Markt, die Verdrängung und den Wettbewerb durch Online-Drucker bestehen.

Print-Lead hat es sich zum Ziel gesetzt, Druckereien zu helfen, damit diese neue Mehrwert-Lösungen margenträchtig verkaufen und gleichzeitig ihre Kundenbeziehungen auf- und auszubauen können.

Wer ist Print-Lead? Print-Lead gründet sich auf eine Initiative von drei Firmen, die seit vielen Jahren bereits erfolgreich miteinander arbeiten:


haben ihrer Zusammenarbeit bei Druckunternehmen nun ein gemeinsames Gesicht gegeben. Sie verhelfen Druckereien vereint zu nachhaltigem, wirtschaftlichem Erfolg - jenseits des klassischen, produktorientierten Verkaufsansatzes.

Ihre Kombination aus einem Marketing-, Vertriebs- und Technologiekonzept ist ein bemerkenswerter Ansatz, um Druckbetrieben verständliche, übersichtliche und schnell-wirksame Lösungen anbieten zu können.

Im Fokus steht dabei stets ein effizienter, aber budgetgerechter Einstieg ins Online-Marketing.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Verbindung von Marketing und Vertrieb, denn alle Konzepte beginnen mit einer ausführlichen Analyse und münden in einer durch den Druckbetrieb leicht umsetzbaren Marketing- und Vertriebsstrategie.

Natürlich werden Druckereien bei der Umsetzung der Maßnahmen nicht im Stich gelassen, sondern auf dem Weg zu ihrem nachhaltigen Erfolg kompetent und zuverlässig begleitet.

Print-Lead geht dabei in drei Phasen vor:


Während der einzelnen Blöcke findet ein steter Wissensaustausch mit den Druckereien statt, damit zukünftig möglichst viele Leistungen dauerhaft und genauso zuverlässig inhouse erledigt werden können.

Weitere Informationen zu Print-Lead finden Sie unter www.printlead.de

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: