Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Nachhaltigkeit – 04.06.2016, 16:57 Uhr

Rundherum Klimaneutral

LASERLINE setzt seine Baumpflanzaktion mit „i plant a tree“ fort und steht auch zukünftig für Klimaneutralität in allen Unternehmensbereichen.
Mit der Unterstützung von i plant a tree hat LASERLINE bereits rund 6.500 Bäume gepflanzt. Dadurch konnten 210,394 t CO2 gebunden werden. Das Druckzentrum beteiligt sich damit aktiv am Umweltschutz. Und nicht nur das. LASERLINE druckt zu 100 Prozent klimaneutral und das als eine der ersten Druckereien weltweit.
Nahezu alle Eigenpublikationen druckt das Unternehmen auf FSC- oder Recyclingpapieren. Und versucht so auch das Bewusstsein beim Kunden zu wecken. Think Green – Print Green!

Mit viel Elan schwingt Ronny Zenk das Beil durch das Waldstück, um dieses von der sogenannten Traubenkirsche zu befreien. Der LASERLINE-Produktmanager ist einer von vielen Mitarbeitern,
die sich alljährlich an der Aktion von „i plant a tree“ engagieren. Gemeinsam mit der Initiative pflanzten die Mitarbeiter an einem Samstagnachmittag kleine Setzlinge in einem Wald in Friedrichshagen, aus denen einmal große Bäume entstehen sollen. Zudem wurde das Waldstück von der Traubenkirsche befreit. Hier gingen die Mitarbeiter mit Axt und Beil zur Sache. „Ich freue mich, ein kleines Stück dazu beitragen zu können, dass unsere Umwelt geschützt und auch für nachfolgende Generationen gesichert wird“, sagt Ronny Zenk, bevor er eifrig weiter arbeitet.

Mit der Unterstützung von i plant a tree hat LASERLINE bereits rund 6.500 Bäume gepflanzt. Dadurch konnten 210,394 t CO2 gebunden werden. Das Druckzentrum beteiligt sich damit aktiv am Umweltschutz. Und nicht nur das. LASERLINE druckt zu 100 Prozent klimaneutral und das als eine der ersten Druckereien weltweit.

Klimaneutral arbeitet LASERLINE aber nicht nur in Sachen Druck,
sondern in allen Unternehmensbereichen. „Seit April vergangenen Jahres werden alle Emissionen, die beim Besuch unserer Website anfallen, ebenfalls kompensiert“, sagt Geschäftsführer Tomislav Bucec. Insgesamt hat LASERLINE 8.281 Tonnen unvermeidbare CO2-Emissionen ausgeglichen. Nicht nur durch neu gepflanzte Bäume, sondern zum Beispiel auch durch ein Windenergieprojekt
in Balikesir in der Türkei. „Dadurch sind auch in Zukunft weiterhin alle Produkte automatisch klimaneutral“, sagt Bucec, „und das für die Kunden vollkommen kostenfrei.“

Um schon im Vorfeld CO2 einzusparen, setzt LASERLINE konsequent auf die Verwendung von Recyclingpapieren. Nahezu alle Eigenpublikationen druckt das Unternehmen auf FSC- oder Recyclingpapieren. Um dieses Bewusstsein auch bei den Kunden zu wecken, macht das Druckzentrum regelmäßig auf die Fülle der Möglichkeiten aufmerksam und unterstützt individuell bei dem gezielten Einsatz von Recyclingpapieren. So informiert zum Beispiel die Mustermappe Recyclingpapiere kompakt über die Unterschiede der verschiedenen Papiere und bietet entsprechende Druckmuster zum Sehen und Fühlen an.

Weitere Informationen: http://bit.ly/1Y63lwf

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: