Sinnreiche Erfahrungen mit Peyer Graphic
Der praktische Nutzen stand im Vordergrund einer Reihe von Kunden-Workshops, die Peyer Graphic in diesem Sommer angeboten hat. Zwischen zehn und 30 Teilnehmern aus den Herstellungsabteilungen von Verlagen, Produktions- und Werbeagenturen sowie Spezialisten für Corporate Publishing waren nach Frankfurt, Köln und Berlin gekommen, um sich bei „Kokettieren mit allen Sinnen“ neue Anregungen zu holen. Die in Zusammenarbeit mit „Achilles veredelt“ und „Achilles präsentiert“ angebotenen Workshops beschäftigten sich mit dem Thema, wie hochwertige Materialien in Kombination mit der passenden Veredelung die Wirkung von gedruckten Botschaften positiv beeinflussen können.
Links: Die Referenten in Kopenhagen (v.l.n.r. Andreas Lenz, Peyer Graphic; Conni Dreyer, Dreyer Kliché; Rainer Witte, CPI; Kit Groenlund, Dreyer Kliché; Kadri von Imhoff, CPI)
Rechts oben: Workshop bei der Druckerei Longo in Bozen. Rechts unten: Büchertisch.
Auch das Thema Verpackung kam bei den Workshops nicht zu kurz. Denn jedes Produkt kann durch eine gut abgestimmte Verpackung besser präsentiert werden und so in der Wahrnehmung der Kunden deutlich gewinnen.
Das Vertriebsteam von Peyer Graphic beschränkte seine Aktivitäten nicht nur auf den deutschen Raum. Zusammen mit dem Buchhersteller Clausen & Bosse (CPI-Gruppe) und dem dänischen Hersteller von Veredelungswerkzeugen Dreyer Kliché bot der Buchausstatter auch in Kopenhagen einen Workshop an. Thematisiert wurden dort in erster Linie die Veredlungsmöglichkeiten von Büchern und Broschuren. Nachdem zunächst die verschiedenen Techniken vorgestellt worden waren, ging es darum, wie die Zusammenarbeit zwischen dem Verlag, seinen Partnern und der Druckerei optimal gelingen kann.
Das Team von Peyer Graphic nutzte die Gelegenheit, um die anwesenden Neukunden mit der Kollektion vertraut zu machen und intensiv auf die einzelnen Produkte hin zu schulen.
Bei der Druckerei Longo in Bozen wurde schließlich ein reiner Kundenworkshop abgehalten. Ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen können Peyer-Kunden einen speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Workshop beantragen. Der findet dann entweder beim Kunden vor Ort statt oder im Peyer Showroom in Leonberg. Mögliche Themen sind hier zum Beispiel eine Produktschulung oder ausgewählte Spezialthemen. „Das Angebot, unsere Kunden auch vor Ort in einer kleinen Gruppe zu schulen, wollen wir zukünftig weiter ausbauen. Die Resonanz ist sehr positiv und für uns ist das eine willkommene Maßnahme zur Kundenbindung“, lautet das Fazit von Geschäftsführer Andreas Lenz.
Wer Interesse an einem Workshop hat, kann sich für weitere Informationen an Diana Girrbach wenden. ()
Weitere Informationen: http://www.peyergraphic.de