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Management/Financial – 18.06.2015, 09:13 Uhr

Strategische Investition: Antalis kauft Data Copy

Antalis, Europas führender Papiergroßhändler, hat die Büropapiermarke Data Copy und alle damit verbundenen Rechte von der finnischen Gruppe Metsä Board erworben. Der französische Konzern übernimmt die Marke zum 1. Juli 2015.

Der Kauf einer der führenden Marken im Büropapiermarkt stärkt Antalis‘ Präsenz und schafft gleichzeitig ein größeres Angebot von Markenartikeln für Antalis‘ Kunden. Data Copy genießt seit langem einen ausgezeichneten Ruf am Markt und steht für Innovation und Service. So führte die Marke beispielsweise Aufreißhilfen für Verpackungen oder die Grab&Go Tragegriffe ein. Zudem steht Data Copy für Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusste Beschaffung und passt so ideal zu Antalis‘ Umweltinitiative „Green Connection“.

Der Erwerb von Data Copy unterstreicht Antalis‘ Zielsetzung im Büro-Bereich, strategische Schlüsselmarken ins Sortiment einzubeziehen – entweder die Antalis Dachmarken Image und nun Data Copy, oder exklusiv lizensierte Marken, wie Xerox. Strategische Bedeutung haben darüber hinaus Hersteller- und OEM-Marken mit eingeschränkten Exklusivrechten bei Antalis wie Pioneer und HP.

Dr. Stefan Grasmugg, Marketing & Purchasing Director Middle Europe bei Antalis, freut sich über den Wachstum: „Wir sind stolz, Data Copy in unser Portfolio von Büropapieren aufzunehmen. Die Marke passt hervorragend zu unserer Office Strategie, da sie Nachhaltigkeit mit Vielseitigkeit verbindet – davon werden auch unsere Kunden profitieren.“

Weitere Informationen: http://www.antalis.de

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