Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 19.11.2014, 09:26 Uhr

systemform startet Kooperationsoffensive

„Formulare sind Mist“ – mit dieser provokanten Aussage startet die Formulardruckerei systemform in ein Thema, das viele Unternehmen in der Druckindustrie beschäftigt. Die richtigen Kooperationspartner zu finden.

Positive Erfahrungen mit Partnerschaften
„Wir werben für Kooperationen, da wir damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wir wissen, dass gute Partnerschaften uns in den letzten Jahren sehr geholfen haben, eine dauerhaft hohe Kapazitätsauslastung in einer schwierigen Marktsituation zu erreichen. Aber auch unsere Partner haben davon profitiert. Bekannte Abläufe, vorhandene Informationen, ergänzende Kompetenzen, Vertrauen in die Fähigkeiten und Zuverlässigkeit des Partners und vieles mehr haben beiden Seiten geholfen. Diese positiven Folgen wollen wir Zukünftig noch stärker ausschöpfen“ so der Geschäftsführer und Leiter Kundenservice Tobias Rohleder.

Kooperationsbereitschaft zeigen
Mit der Kooperationsoffensive geht es den Prienern vor allem darum, das Thema Partnerschaften in der Druckindustrie auf die Tagesordnung zu bringen. „Das Geschäftsmodell von systemform stellt Kooperationen seit jeher in den Mittelpunkt. Damit fahren wir seit Jahren gut. Wir sind ein reines Produktionsunternehmen und bieten unseren Partnern umfangreiche Serviceleistungen. Deswegen ist es für uns enorm wichtig, diese Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit an mögliche Partner zu kommunizieren.“ so Tobias Rohleder weiter. „Uns ist bewusst, dass ein komplexes Thema wie Kooperationen nicht mit einem Fragenkatalog gelöst werden kann. Im Gegenteil. Auf dem Weg zur engen Verknüpfung von Unternehmen geht es darum, viele Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Kooperationsbereitschaft zu zeigen ist für uns ein wichtiger erste Schritt.“

Kooperationsformular als Verzeichnisbaum
Mit dem Kooperationsformular geht systemform das Thema Partnerschaften auf eine besondere Art und Weise an. Anhand einer Fragenstruktur kann man herausfinden, ob und in welchem Bereich eine Partnerschaft mit der Druckerei möglich ist. Zudem erhält man Informationen, welche Felder der Zusammenarbeit relevant sind oder sein können.
Interessenten können das Formular bei systemform bestellen oder im Internet die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit testen.

Weitere Informationen: http://www.systemform-datenbelege.de

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: