Campus-Regionalveranstaltungen des f:mp.

» Jetzt anmelden

Multichannel-Publishing / Content-Visualisierung

Am 15. Februar 2019 veranstalten wir unsere nächste f:mp.-Campus-Regionalveranstaltung in Hamburg.

Sie sind herzlich eingeladen!

Der Abend steht unter dem Motto:

Multichannel-Publishing / Content-Visualisierung

Die Expertenvorträge (auch für Nichtmitglieder) beginnen um 17.15 Uhr.

- Expertenvortrag 1 – Multichannel-Publishing auf dem Vormarsch – Was bedeutet das für den Medienproduktioner von morgen?
Multichannel-Publishing wurde dank der Webstandards, welche sich mit der Digitalisierung etabliert haben, so richtig interessant für die breite Masse. Denn einfache Publishing-Systeme können bereits mit geringer Investition selbst zusammengestellt werden. Haeme Ulrich zeigt in seinem Vortrag ein solches System. Zudem geht er auf strategische Überlegungen ein und gibt praktische Tipps für den eigenen Einstieg.

Haeme Ulrich, Geschäftsführer „haemeulrich.com“
Haeme Ulrich ist Teil des Familienbetriebs „haemeulrich.com“. Seine Schwerpunkte sind Digital-Kultur (digitale Transformation) und Multi-Channel-Publishing. Daneben ist er Trainer für InDesign- und WordPress.
Er ist Gründer des bekannten „Publishingblog.ch“ und als Speaker international auf Branchen-Events anzutreffen.

www.haemeulrich.com

- Expertenvortrag 2 – Content-Visualisierung – Fotografie vs. CGI
Wann ist Fotografie unerlässlich, wann ist CGI ebenbürtig, was sind die Voraussetzungen für CGI und wie verändert sich die Gewichtung in den kommenden Jahren, unter dem Blickwinkel der Vorteile von CGI?

Stefan Glocker, Betriebsleiter Standort Hamburg, Otterbach Full Service & Crossmedia Agentur
Aufbauend auf unterschiedlichen Positionen, bei namhaften Mediendienstleistern, leitet Stefan Glocker heute die Medienproduktion von Otterbach am Standort Hamburg. Der Einsatz von zukunftsweisender Technologie begleitet Ihn schon seit Jahren. Neben PIM/DAM, Redaktionssystemen und 3D-Lösungen, ist heute die CGI-Technologie ein wichtiger Baustein in seinem Unternehmen.

- Diskussionsrunde im erweiterten Referentenkreis und den Teilnehmern.

ab 19.00 Uhr – Networking-Abendessen im Braugasthaus Altes Mädchen

Die Teilnahme zu den Expertenvorträgen und dem Networking-Abendessen kostet 45,00 Euro zzgl. MwSt.. fmp.-Mitglieder können kostenfrei an dem Event teilnehmen.

Location/Anreise

Braugasthaus Altes Mädchen
Lagerstraße 28 B
20357 Hamburg

Prospekt als PDF-Download: Einladung_Campus_HH.pdf [PDF 2.796 KB]

Termine: - Expertenvorträge und Networking-Abendessen 15. Februar 2019, 17.15 Uhr bis 22.00 Uhr (45,00 Euro zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder)

» Jetzt anmelden

Zurück


nach oben nach oben