Seminare & Veranstaltungen des f:mp.

» Jetzt anmelden

WEBINAR
Social Media – „How to“ und was davon brauche ich für mein Business?!

Einführung

Natürlich kennt jeder Facebook und Twitter. Natürlich weiß auch jeder, irgendwie gehört das Thema Social Media heute dazu! Aber welche Kanäle sind heute noch aktuell? Und welche dienen wozu, bzw. welche Kanäle kann ich für mein Business einsetzen? Diese Fragen sollen in diesem Webinar gemeinsam aufgeworfen, analysiert und eingeordnet werden. Oder kennen Sie TikTok? Jodl? Und Twitch? Oder bevorzugen Sie Periscope?


Für mich?

Dieses Webinar richtet sich an Macher und alle, die sich einen Einblick in die Social Media-Welt verschaffen möchten. Vorkenntnisse zum Thema sind nicht gefordert.

Seminar-Leitung


Yong-Harry Steiert stieg bereits 1996 parallel zum Studium der Rechtswissenschaften als Web-Entwickler in die Online-Welt und damalige NewEconomy ein. Nach Stationen in München und Stuttgart bei StartUps und auch Global Playern wie Siemens und IBM gründete er 2000 sein eigenes Softwareunternehmen und leitet dieses seitdem als Geschäftsführender Gesellschafter mit Büros in Nürnberg und Berlin.
In der Funktion als Geschäftsführer betreut Harry Steiert mit seinem Team internationale Kunden hinsichtlich der Gestaltung, Umsetzung und Konzeptionierung ihrer Medienkommunikation.

Die Inhalte

Mit diesem Seminar bekommen Sie einen Einblick in die aktuellen Social Media Trends, verstehen die Idee der Challenges, der Haul-Videos und warum Stories wichtiger sind als Texte und Bilder. Sie bekommen ein Gefühl dafür, wieviel Arbeit in einem professionellen Social Media Engagement stecken kann und was es dazu braucht. Sie werden in die Lage versetzt für sich entscheiden zu können, ob und wie Sie ihre eigenen Social Media-Aktivitäten starten oder auch weiterführen möchten.


Was Sie benötigen

Einen aktuellen PC/Laptop mit WebCam,
Headset (oä) und einen Internetzugang mit mind. 7 Mbit. Der Zugang erfolgt mittels GoToMeeting und erfolgt zum Webinar on Demand.
Die Einwahldaten erhalten Sie einen Tag zuvor per Mail.


Termine

Tag 1: 23.06.2020 und
Tag 2: 24.06.2020

Der Ablauf

(jeweils)
Beginn 09:00 Uhr
Ende 12:00 Uhr
(inkl. Pausen)

Teilnahmekonditionen

Für f:mp.-Mitglieder:
Tag 1 und Tag 2
75,00 €
f:mp.-Mitglieder können natürlich Ihren Weiterbildungsgutschein einlösen!

Für alle anderen:
Tag 1 und Tag 2
145,00 €

Bei mehr als einer Anmeldung pro Unternehmen erhalten der 2. und folgende Teilnehmer 10 % Rabatt.
Alle Preise gelten zzgl. MwSt.

Das Webinar ist für maximal 25 Personen zugelassen.

Prospekt als PDF-Download:
Social-Media-Webinar.pdf [PDF 1,1 MB]

Termine: 23.06.2020 UND 24.06.2020

» Jetzt anmelden

Zurück


nach oben nach oben

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: