Seminare & Veranstaltungen des f:mp.

» Jetzt anmelden

Create Customers Paradise



Nutzen

Innovationen sind wesentlicher Bestandteil für erfolgreiches Multichannel-Publishing. Dazu gehören auch Technologien, die am POS im Einsatz sind. Diese Technologien ermöglichen den Kunden eine mehr als interaktive und überraschende Auseinandersetzung mit der Marke oder den Produkten. Dabei stehen Information, Erlebnis und persönliches Involvement im Vordergrund. Am 22. September werden in Hamburg einige neue digitale POS-Möglichkeiten aufgezeigt. Angefangen von Szenografie, RFID-Produktscanner, Video-Aanalytics, Interactive Shop-Displays bis hin zu Anwendungen auf Basis von Echtzeitdaten.

Für mich?

Diese Veranstaltung richtet sich an Werbeagenturen, Verlage, Produktionsagenturen, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus der Industrie und alle, die Interesse an neuen (digitalen) innovativen Technologien zur Unterstützung der Customer Journey am POS haben und diese live erleben möchten.

Der Programmablauf

-Die Leidenschaft für Technik ist fest in unserer DNA.
-Vom Musikalienhandel zum international agierenden AV Systemhaus.


Referenten

Malte Polli-Holstein
Geschäftsführer der Amptown System Company GmbH
Nach einem Studium zum Dipl. Audio Engineer in Hamburg und Zürich und freiberuflicher Tätigkeit an vielen Musical- und Theaterhäusern bekleidete Malte Polli-Holstein lange Jahre die Position des Entertainment Technical Director bei AIDA Cruises und war somit maßgeblich für die medientechnische Konzepte der Flotte verantwortlich.
Weitere Stationen waren die Dozententätigkeit für Entertainmenttechnik an der European Cruise Academy, sowie die Gründung des Unternehmens Three in One Entertainment & Consulting GmbH – eine international tätige technisch-kreative Agentur spezialisiert auf technische und inhaltliche Entertainmentkonzepte.
2015 folgte dann der Wechsel zu Amptown, wo er zunächst das maritime Geschäft verantwortete. Seit 2020 leitet er die Geschicke des Unternehmens und bringt als Audio Engineer mit großer Leidenschaft für Emotion und Technik mehr als 25 Jahre Erfahrung im Entertainmentbereich mit.

Rüdiger Maaß
Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.).
Mit einer Ausbildung als Werbekaufmann begann er seine Laufbahn in der Kommunikationsindustrie. Mit der Zusatzausbildung als "Geprüfter Medienproduktioner/f:mp." entdeckte er sein Herz für die Medienproduktion.
Rüdiger Maaß ist seit 1998 als Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktion e.V. (www.f-mp.de) tätig. Neben dieser Tätigkeit arbeitet er erfolgreich als Networker, Fachreferent und Moderator für die Kommunikationsindustrie.
Er arbeitet seit vielen Jahren als Fachjournalist in der grafischen Industrie. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Chefredakteur der Druckfachzeitschrift Print&Produktion startete er im April 2004 als Herausgeber und Chefredakteur die Kommunikationsplattform "VALUE - Das Magazin für Medienproduktion und Unternehmenskommunikation". In dieser Funktion war er bis Anfang 2007 tätig. Seit Februar 2007 ist er neben seiner Geschäftsführertätigkeit beim f:mp. als Unternehmens-, Marketing- und PR-Berater tätig.

Marcus Stamer
Key Account Manager bei der Amptown System Company GmbH
Als Marketingspezialist, mit klassischer Ausbildung in der grafischen Industrie, verfügt Marcus Stamer über viele Jahre Erfahrung in der Konzeption von klassischen oder digitale Marketingkampagnen.
Ziel ist es immer den Kunden am richtigen Ort, mit dem richtige Medium, zum richtigen Zeitpunkt der Customer Journey anzusprechen.
Marcus Stamer berät bei der Auswahl der richtigen Technologie für den Einsatz am POS und betrachtet dabei, gemeinsam mit den Kunden, auch wichtige Nebenaspekte, wie z. B. die Anforderungen des Datenschutzes.
Unterstützt wird er dabei von einem kreativen Engineering Team, das die ungewöhnlichsten Marketingideen, mit Hilfe der passenden Technologie, zum Leben erweckt.

Thorsten Wien
Head of Consulting D-A-CH bei Grassfish
Die Gestaltung von Content, Communication und innovativen Technologien, um Prozesse und Ziele zu unterstützen, ist Thorstens Kernkompetenz.
Nach mehreren Jahren in der Leitung einer Agentur und als freier Berater, mit Schwerpunkt auf internationale Marken, ist er bei Grassfish für die konzeptionelle Beratung von Projekten verantwortlich.
Immer mit Blick auf die definierten Ziele eines Kunden, unabhängig davon, ob diese Ziele durch Business oder Marke getrieben sind.

Mike Weber
Senior Marketing & Key Account Manager
Marketing und innovative Technologien sind die Leidenschaft von Mike Weber. Nach vielseitigen Stationen in den Bereichen Automotive, Mode, NGO und Agenturen ist er bei Interactive Scape nun für Key Accounts, Marketingstrategie und das weltweite Partnernetzwerk verantwortlich. Das Einbinden der einzigartigen Multitouch Lösungen in bestehende Systeme, sodass Nutzer als auch Partner damit den maximalen Mehrwert generieren können ist dabei gleichermaßen Herausforderung und Passion.
Vor knapp 10 Jahren hat Mike Weber eine Abschlussarbeit zum Thema Omnichanneling verfasst, deren Ergebnisse in großen Teilen noch immer Zukunftsmusik im stationären Handel darstellen. Daher stellen Retail & POS unter all den Einsatzbereichen der Interactive Scape Technologie für ihn ein ganz besonderes Umfeld dar.

Wann?

Donnerstag, 22.09.2022
Eintreffen: bis 14:00 Uhr
Vortragsbeginn: 14:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr

Wo?

Amptown System Company GmbH
Werner-Otto-Straße 26
22179 Hamburg

Teilnahmekonditionen

Für f:mp.-Mitglieder: kostenfrei
Für alle anderen: 99,00 €
Bei mehr als einer Anmeldung pro Unternehmen erhalten die 2. und folgende Teilnehmer 10 % Rabatt.
Alle Preise gelten zzgl. MwSt.

In den Teilnehmergebühren sind Tagungsgetränke und Verpflegung enthalten. Von der Anmeldung kann bis vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung kostenfrei zurückgetreten werden. Bei späterem Rücktritt werden 50% in Rechnung gestellt.

Die Teilnehmerzahl für das Seminar ist auf 35 Personen begrenzt.

Hier geht's zur PDF-Datei der Veranstaltung [PDF 1,6 MB]

Termine:
22.09.2022 in Hamburg für f:mp.-Mitglieder
22.09.2022 in Hamburg für alle anderen

» Jetzt anmelden

Zurück


nach oben nach oben

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: