Digitaldruck - Holländische Biermarke nutzt einzigartige Etiketten der Bierdosen am POS
Um auf die vielen Geschmacksrichtungen der Biermarke DutchIPA im Markt aufmerksam zu machen, entwickelte die Brauerei eine Kampagne mit Bezug auf die Herkunft und Geschichte der Biersorte.
In Zusammenarbeit mit der Agentur Cogonez in Amsterdam entstand die Kampagne CaptainIPA mit einzigartigen Etiketten für jede Geschmacksrichtung. Mit der HP Software SmartStream Designer wurden im Digitaldruck auf HP Indigo tausende Etiketten für die Bierdosen des Anbieters gedruckt.
Diese Kampagne zeigt einmal mehr, welcher Mehrwert und Wirkung mit individualisierten Etiketten und Verpackungen durch Digitaldruck mit der HP Indigo entstehen kann. In beratender Funktion unterstützte das HP Business Development Team das Projekt von Dutch IPA und der Agentur Cogonez.
Das Video zeigt die Umsetzung von der Idee der Agentur bis zum fertigen Produkt sowie Reaktionen im Markt - es lohnt sich, das Video sich bei einem guten Drink anzuschauen, also dann - prost!
Weitere Informationen: https://www8.hp.com/de/de/home.html