48 Mal Gold und vier Grands Prix beim Best of Content Marketing Award 2022 vergeben
Der Best of Content Marketing Award (BCM) 2022 hat am Abend in einem Livestream aus Wien seine Sieger gekürt: 48 BCM-Würfel, vier Grands Prix und ein Publikumspreis wurden für die besten Content Marketing Projekte des vergangenen Jahres an Agenturen und Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben.
Die Einreicher:innen des BCM 2022 haben es der Jury in manchen Kategorien besonders schwer gemacht: „Die Qualität der Einreichungen ist in diesem Jahr weiter gestiegen“, kommentiert Olaf Wolff, Vorstandsvorsitzender des Content Marketing Forums, das den BCM zum 20. Mal ausrichtete, „insbesondere in den Bereichen Campaigning, Events und New Tech haben wir eine Vielzahl an hervorragenden Arbeiten gesehen.“
Folgerichtig wurden in diesem Jahr vier Grands Prix vergeben, zwei mehr als noch 2021 – in den Kategorien Film, Print, Campaigning und erstmals auch Conferences & Events. Grands Prix werden beim BCM dann vergeben, wenn eine Arbeit durchweg Spitzenbewertungen von der Jury bekommen hat. „Die kreative Leistung war in der Kategorie Conferences & Events – sicher auch pandemiebedingt – bei vielen Cases wirklich beeindruckend und die Bewertungen entsprechend hoch“, sagt Peter Matz, Vorstand und BCM Beauftragter des CMF.
Einen Schub haben insgesamt auch die Content Kampagnen erlebt: „Kampagne und Content wachsen immer mehr zusammen – oft gekoppelt mit exzellentem und mutigem Einsatz technologischer Möglichkeiten,“ so Matz. „Dieser Entwicklung tragen wir natürlich auch beim BCM Rechnung und werden diese Kategorien im nächsten Jahr entsprechend erweitern.“
Wie bereits im vergangenen Jahr konnte das Publikum am Ende der Preisverleihung per Online-Abstimmung seinen eigenen Favoriten wählen. Das Projekt „Essential Teaser: Robotics“ von Freudenberg FST GmbH, umgesetzt von der Profilwerkstatt, lag in der Gunst der Zuschauer:innen ganz vorne.
Den Stream, die Publikumspreis-Kandidaten und alle Preisträger gibt es zum Nachlesen und Nacherleben unter live.best-of-content-marketing.com . #bcm2022
Weitere Informationen: www.bcm-award.com