Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Digitaldruck – 09.04.2020, 14:16 Uhr

AccurioLabel-Serie: Konica Minolta liefert 500. System aus

Konica Minolta erreicht mit seiner AccurioLabel-Serie einen weiteren wichtigen Meilenstein: das 500. System, seit der Markteinführung im Jahr 2016, wurde ausgeliefert.

Die AccurioLabel-Serie von Konica Minolta wurde für kleine bis mittelgroße Etikettenkonverter entwickelt und bietet einen erschwinglichen Einstieg in den hochwertigen Digitaldruck. Sie unterstützt speziell die steigenden Marktanforderungen im Hinblick auf die Verwaltung und Realisierung von kleineren bis mittleren Auflagen in immer kürzeren Bearbeitungszeiten. Im Gegensatz zum konventionellen Flexo- und Offsetdruck können hochflexible Digitaldrucksysteme Aufträge wie den variablen Datendruck oder den Nummerndruck einfach und effizient verarbeiten.

Daniel Schulz, Product Manager Label Printing, Konica Minolta Business Solutions Deutschland & Österreich, sagt: "Konica Minolta ist 2016 in den Markt für digitale Etikettendrucksysteme eingestiegen und hat schnell den Meilenstein von 500 verkauften Einheiten erreicht. Dabei haben wir das Wachstum des gesamten Marktes vorangetrieben, indem wir einen neuen Markt für digitale Etikettendrucksysteme der mittleren Preisklasse geschaffen haben. Im vergangenen Jahr konnten wir einen der größten Anteile am globalen Markt verzeichnen. Erreicht haben wir dies durch die breite Unterstützung unserer Kunden für die AccurioLabel-Serie, die eine Lösung für verschiedene Herausforderungen der Etikettendruckindustrie bietet, einschließlich der wachsenden Nachfrage nach kleinen bis mittleren Druckaufträgen mit schneller Lieferung".

Daniel Schulz fügt hinzu: "Viele Etikettenkonverter, die Etiketten ausschließlich konventionell produzierten, sind mit einem System unserer AccurioLabel-Serie zum ersten Mal in den Digitaldruck eingestiegen. Wir werden unsere Kunden auch weiterhin als Partner im Etikettendruck beim Ausbau ihrer Geschäfte unterstützen.“

Spezifikationen AccurioLabel 230
Das jüngste Modell der AccurioLabel-Serie, die AccurioLabel 230, ist ein hochflexibles System für die Anforderungen von On-Demand-Aufträgen und verarbeitet die meisten Haftpapiere und Folien mit einer Geschwindigkeit von bis zu 23,4 m/min. Die Ausgabe erfolgt in höchster Qualität und Präzision mit einer Druckauflösung von 1.200 × 1.200 dpi und 256 Abstufungen. Der TouchPanelMonitor ermöglicht dem Anwender eine intuitive Bedienung, so dass eine umfangreiche Schulung nicht erforderlich ist. Arbeitsschritte, die auf analogen Systemen sehr zeitaufwändig sind, können schnell und präzise ausgeführt werden. Die AccurioLabel-Serie ist zudem auf eine stabile Druckqualität ausgelegt. Sie ist vor allem für Etikettenkonvertierer eine sehr gute Wahl, die in der Lage sein wollen, kontinuierlich gleichbleibende Ergebnisse in hoher Qualität zu liefern.

Weitere Informationen: http://www.konicaminolta.de/business

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: