Newsletter bestellen

f:mp.-News RSS-Feed

Management/Financial – 16.09.2019, 08:27 Uhr

ACTEGA präsentiert neuen Webshop

ACTEGA startet seinen neuen Webshop für Überdrucklacke und Primer mit einem Fokus auf Werbe- und Verlagsprodukte. Der transparente Zugang zu Preisen, Mengen und Verfügbarkeiten schafft mehr Effizienz im Einkauf. Ein weiteres Plus: Kunden profitieren derzeit von Online-Aktionen, wie dem 10% Willkommens-Rabatt für Webshop Neukunden.

Der ACTEGA Webshop ist insbesondere auf die Bedürfnisse von Kunden mit geringem Volumenbedarf ausgerichtet. Er umfasst ein breites Portfolio – von Matt- und Glanzlacken über Effekt- und Haptiklacke bis hin zu Primern für die verschiedenen Druckverfahren. Dazu zählen der Siebdruck oder auch Digitaldruckanwendungen.

Im Webshop wurde neben einem ansprechenden Design insbesondere auf Benutzerfreundlichkeit Wert gelegt. Ein Highlight ist die Produktsuche über detaillierte Filter sowie die Möglichkeit, drei Produkte derselben Technologie einander gegenüberzustellen. So können Überdrucklacke anhand wesentlicher Kriterien wie Anwendung, Druckverfahren, Produkteigenschaften oder regulatorische Anforderungen verglichen werden. Darüber hinaus steht dem Kunden eine intelligente Volltextsuche zur Verfügung.

Ein transparenter Zugang zu Preisen, Mengen und Verfügbarkeit sorgt für mehr Effizienz im Einkauf. Bereits während des Bestellvorgangs ist es möglich, die voraussichtliche Lieferzeit der ausgewählten Produkte einzusehen. Kunden können sich informieren, welche Produkte auf Lager sind und wo in eiligen Fällen ein Expressversand erfolgen kann. Bestandskunden haben zudem Zugriff auf ihr kundenspezifisches Portfolio, das auch die in der Vergangenheit von ACTEGA bezogenen Überdrucklacke und Primer umfasst.

Registrierte Benutzer erhalten die Option, automatische Nachbestellungen einzurichten. Der Webshop bietet Einblick in die Auftragshistorie und den Auftragsstatus und verfügt über ein klares Rollen- und Rechtemanagement für das Arbeiten in Teams.

Wichtige Informationen zu den Produkten finden Nutzer auf den jeweiligen Produktdetailseiten. Sie haben Zugriff auf Technische oder Sicherheitsdatenblätter und sehen auf einen Blick, für welche Anwendungen das Produkt geeignet ist oder in welchem Druckverfahren es verarbeitet werden kann. Für ausgewählte Produkte ist es möglich Druckmuster zu bestellen. Interaktive Animationen, Videos und Informationen über Veredelungsmöglichkeiten bieten relevante Entscheidungshilfen im Einkaufsprozess. So erhält der Kunde auch online eine fundierte Beratung.

„Handy- und Tablet-Nutzer können sich freuen, denn mit der responsiven Benutzeroberfläche ist das Online-Shopping auch mobil einfach durchführbar“, erklärt Timo Kondziela, Projektleiter eCommerce bei ACTEGA. „Ein weiteres Plus: Kunden profitieren derzeit von Online-Aktionen, wie dem 10% Willkommens-Rabatt für Webshop Neukunden bei Abschluss der ersten Bestellung.“ Der Webshop wird erst einmal innerhalb Deutschlands ausgerollt.

Den ACTEGA Webshop sowie detailliertere Informationen zur oben genannten Online-Aktion finden Sie unter: www.actega.com/webshop

Zurück