Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 17.11.2013, 15:00 Uhr

Als Druckerei auf die vorderen Plätze bei Google

Mit seinem neuen Online-Portal „Druck in deiner Stadt“ (www.druck-in-deiner-stadt.de) hat sich Thomas Wieneritsch das Ziel auf die Fahnen geschrieben regional ansässige Druckereien im Kampf um die vordersten Plätze bei Google tatkräftig zu unterstützen. Thomas Wieneritsch ist Industriemeister Druck, technischer Betriebswirt und Autor des Insider-eBooks „Das Online Druckerei Prinzip“. Er ist selber bei einer Druckerei in Köln als Leiter Online-Vertrieb tätig und beschäftigt sich seit 2003 mit dem Thema „Vertrieb von Druckprodukten über das Internet“.

Druck in deiner Stadt hilft lokalen Druckereien ihre Sichtbarkeit bei Google stark zu verbessern, um sich gegen die scheinbar übermächtige Präsenz großer Online Druckereien in den Suchmaschinen durchzusetzen. Schon jetzt erzielt das Portal für seine angeschlossenen Druckereien Top-Rankings, welche nachweislich zu einer erhöhten Anfrage durch Neukunden führt.

„Wir stellen ganz deutlich die Stärken und Produkte der einzelnen Druckereien in ihrer Region in den Focus unserer Optimierung. So besteht auch nicht die Gefahr, dass eine Druckerei mit 28 Druckwerken im 3B-Format Anfragen zu 100 Visitenkarten bekommt.“, so Thomas Wieneritsch.

„Unsere Regionalität bedeutet auch nicht, dass die jeweilige Druckerei nur in ihrer Stadt deutlich besser vertreten ist. Nur wer in seiner Region online sehr gut sichtbar ist, kann auch überregional gut ranken. Und je mehr Druckereien sich dem Projekt anschließen, desto stärker ist die Präsenz jeder einzelnen Druckerei in der entsprechenden Region, da die Power des Gesamtprojekts auf jede einzelne Druckerei übertragen werden kann. Das gilt für alle Druckereien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.“, erklärt uns Wieneritsch seine Strategie, die schon jetzt aufzugehen scheint, wenn man sich die aktuellen Positionen der Mitgliedsdruckereien anschaut.

Ab sofort ist erfolgreiches Suchmaschinenmarketing für Druckereien keine Frage mehr des Budgets, sondern des "Wollens"!

Weitere Informationen unter: www.druck-in-deiner-stadt.de/neukunden

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: