Best of Content Marketing-Event im Fußballfieber - Verleihung der BCM-Awards im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund
Am 8. Oktober 2024 treffen die besten Content-Cases in Dortmund den Spitzensport: Einen Tag lang gibt es in der weltmeisterlichen Atmosphäre des Deutschen Fußballmuseums Keynotes, Workshops und Präsentationen der besten Content Marketing-Cases 2024. Das große Finale dann am Abend: Die Verleihung der diesjährigen BCM-Awards.
„Im Jahr der Europameisterschaft in Deutschland hätten wir uns keine passendere Location für unser BCM-Event wünschen können“, sagt Olaf Wolff, Vorsitzender des BCM-Ausrichters Content Marketing Forum e.V. (CMF) und verspricht: „Dem werden wir auch inhaltlich gerecht werden.“ Wie, das wird nach Veröffentlichung der Shortlist des BCM-Awards am 18. Juni feststehen: „Wie im letzten Jahr werden wieder die Cases aus dem Wett-bewerb der Star nicht nur des Abends, sondern des ganzen Tages sein.“
Sport-Marketing als Einreichkategorie
Bereits seit letztem Jahr gibt es im BCM-Award, dem größten Content Marketing-Wettbewerb im deutschspra-chigen Raum, eine eigene Einreichkategorie für das Thema Sport. „Hier werden Kommunikationsmaßnahmen von Institutionen des Spitzensports ebenso eingereicht wie die von Unternehmen, die sich inhaltlich des Themas Sport annehmen“, erklärt Peter Matz, BCM-Beauftragter des CMF-Vorstands. „Im letzten Jahr haben wir hier ganz hervorragende Arbeiten gesehen, die im Rahmen des Events auf die Bühne gehoben wurden. Wir sind überzeugt, dass dies auch dieses Jahr wieder der Fall sein wird.“Einreichfrist noch bis 30. April
Wer im Fußballmuseum ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen will, kann noch bis 30. April seine Chance nutzen. So lange ist das Einreichportal des BCM-Awards unter www.bestofcontentmarketing.com für Einreichungen geöffnet – neben Sport in 38 weiteren Kategorien, die alle Bereiche der B2B-, B2C-, B2E- und Finanz-Kommunikation sowie des Storytellings umfassen.Zusätzlich bieten die Sonderkategorien Best of KI, Best of Content-Effizienz und Best of Print weitere Gewinnchan-cen ohne Zusatzkosten. „Darüberhinaus werden für die Arbeiten, die von allen Juror:innen in allen Kriterien Bestnoten erhalten, Grands Prix vergeben. Es ist also durchaus möglich mit nur einer exzellenten Einreichung zwei oder sogar drei BCM-Würfel mit nach Hause zu nehmen“, sagt Regina Karnapp, Geschäftsführerin des CMF.
Weitere Informationen: https://bestofcontentmarketing.com