BrightSign erhält Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie
Die Saarbrücker BrightSign GmbH wurde am 20.09.06 in Frankfurt mit dem
Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ausgezeichnet.
Der Preis wurde den Gesellschaftern Petra Krenn-Paul, Jan Kamp und Stephan Meuter für ein UV-aktives Farbsystem verliehen, dass u.a. die Coca-Cola GmbH Berlin zur Herstellung ihrer Getränkeetiketten für die Gastronomie bundesweit einsetzt.
Das patentierte BrightSign-Farbsystem ist natürlich ebenso für die komplette Bandbreite der Gastrowerbemittel, wie z.B. Tischaufsteller, Plakate, Promotion-T-Shirts, Bierdeckel, Thekenschilder, Deko-Banner geeignet. Der Vorteil gegenüber klassischer Werbemittel ist die wesentlich bessere Sichtbarkeit. Im ansonsten eher dunklen Ambiente leuchten BrightSign-gedruckte Werbemittel in ihrer Original-Farbe „aus sich heraus“.
Dank der UV-Aktivität bieten BrightSign-Systemfarben ein wirkungsvolles Instrument zur Fälschungssicherheit. Arzneimittel-Verpackungen, Eintrittskarten oder Verpackungen
von Markenartikeln können mittels UV-Licht auf Echtheit geprüft werden.
Die UV-aktiven BrightSign-Farben bieten auch in der Außenwerbung Vorteile, da die Farben die unsichtbare UV-A-Strahlung der Sonne in sichtbares Licht umwandeln und somit eine intensivere und „farbigere“ Widergabe erreichen.
Das BrightSign-Farbsystem ist für Offset-, Sieb- und Textildruck verfügbar. Hierbei können die Farben sowohl auf Basis der Euroskala, als auch als Echtfarbe bezogen werden.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.brightsign.net