Das Innovation-Board der Programmatic-Print Alliance (PPA) nimmt die Arbeit auf.
Sie bringen neue Ideen, Anregungen und Gedankenblitze in die Programmatic Print Alliance (PPA) ein: Die Rede ist von den sieben Mitgliedern des PPA Innovation-Board. Jede dieser Persönlichkeiten ist ein Profi auf seinem Gebiet und hat sich schon bisher mit großem Engagement für die PPA eingesetzt. Aus dem Board heraus werden im Laufe der Zeit weitere Board-Members gewählt, sodass das ganze Spektrum des Programmatic Print im Innovation-Board widergespiegelt wird.
Den Bereich Daten deckt Dr. Michael Müller von der Sattler Group ab. Er bringt 25 Jahre Erfahrung als Verantwortlicher für CRM und Direktmarketing in führenden Handelsunternehmen mit und berät heute als Experte für CRM und Dialogmarketing mittelständische Unternehmen zu Themen wie Kundenbindung, Standalone- und Multipartnerprogramme, zu Datennutzung, Incentivierungskonzepten und kundenzentrierten Kommunikationsstrategien.
Analog und Digital vom Drucker zum Vertriebsexperten und Botschafter, Gelernter Drucker, studierter Medientechnologe, zertifizierter Agile-Practioner und Digital-Transformation-Professional – dies alles angereichert mit viel Herzblut macht Christian Kulhanek zu einer Inspirationsquelle, die die PPA mit immer neuen Ideen überrascht und vorantreibt. Genauso, wie er das bei seinem Arbeitgeber, der DATEV tut. Beispiele dafür sind die DATEV Innovation Days, das DATEV Intrapreneurship Programm und das DATEV Digital Print & Solution Center, sowie die Zusammenarbeit mit dem DATEV Lab und DATEV Innovationsmanagement.
Der gelernte Siebdrucker und studierte Druckingenieur Thorsten Kinnen ist Business Development Manager bei Konica Minolta. Seine Leidenschaft für hochwertig Gedrucktes ist ansteckend und sprüht vor Optimismus. So wird der Printfluencer vielfach zum Mediator pro Print. Gerne blickt er über den Tellerrand hinaus und auf die gesamte Prozesskette, nicht nur in seinen Vorträgen. Dabei positioniert er die Hyperpersonalisierung als Response boostende Brückentechnologie zwischen der rein digitalen und der analog, haptischen Welt.
Mit im Board sitzt das Führungsteam der PPA: Rüdiger Maaß, der FMP-Geschäftsführer dazu Gudrun Aydt, die Handels-Expertin und Consultant für Omnichannel-Marketing sowie Gerhard Märtterer, der Spiritus Rector der PPA.
Weitere Informationen: https://www.programmatic-print.org/de/ueber-uns/innovation-board