Newsletter bestellen

f:mp.-News RSS-Feed

Fallstudien/New Business – 09.06.2022, 16:43 Uhr

„Die Macht der Karten“ – was steckt dahinter?

Der Sommer ist da und es dauert nicht mehr lange bis zur Print & Digital Convention in Düsseldorf!

Wir sind dabei und halten neben dem besonderen Highlightprojekt „Geomarketing – Wie funktioniert das eigentlich?“ noch viele weitere Beispiele und Ideen dafür bereit, wie standortbasiertes Marketing aussehen kann. Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen liefern Inspiration „zum Anfassen“ und zeigen, dass jeder von Geomarketing profitieren kann.

Der gezielte Einsatz von Standortinformationen und personalisierten Karten steigert nachweislich Antwortraten. Doch woher genau kommt dieser Erfolg von Geomarketing? Standorte wecken Emotionen, und Land- und Straßenkarten funktionieren gerade im Marketing noch besser als Bilder – warum ist das so?

Wir sind diesen Fragen mit unserem neuesten White Paper „Die Macht der Karten“ auf den Grund gegangen. Basierend auf Erkenntnissen aus der Bildwahrnehmung wird geklärt, warum ein Bild „mehr als tausend Worte“ sagt, und welche besondere Rolle geographische Karten hierbei einnehmen. Sowohl in Bezug auf die Wahrnehmung, als auch Erinnerung und Emotionen verstehen wir Karten bereits „von klein auf“ – ihre Wirkung ist definitiv kein Zufall!

Neben der digitalen und gedruckten Variante finden Sie hier unsere Videopräsentation „Die Macht der Karten“.



Weitere Informationen: http://www.locr.com

Zurück

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: