Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Technologie/Produkt-News – 09.04.2020, 14:46 Uhr

Die Novamag-Revolution: interaktiver Bewegtcontent statt PDF-Blätter

Das Hamburger Start-up Novamag hat eine browserbasierte Software entwickelt, mit der digitale Publikationen erstellt und veröffentlicht werden können. Mit Texten und Bildern wie in Printprodukten, Podcasts wie im Radio, Bewegtbild wie im TV und Kino. Empfangbar auf allen Endgeräten und noch dazu interaktiv.

Sie sind alle junge Tüftler und haben die moderne Informationstechnik mit der Muttermilch aufgesogen, das Team der Novamag GmbH, eines Hamburger Start-up, das 2018 die Arbeit aufnahm und inzwischen den Papiergroßhändler Igepa als Partner an Bord hat. Ihr in Deutschland einzigartiges Produkt, eine SAAS-Lösung auf HTML5-Basis, richtet sich vornehmlich an Verlage und Agenturen, aber auch an Unternehmen, die ohne externen Dienstleister aus eigener Kraft zum Beispiel Kundenmagazine publizieren.

Die unschlagbaren Vorteile der Novamag-Innovation: Sie macht ohne externe Hilfe und Kosten durch Designer oder Programmierer ein Magazin möglich, das nicht mehr wie der altbekannte ‘stern’ daherkommt oder die schon digitalen, aber leblosen PDF-Seiten zum Umblättern, sondern als bewegte Erlebnislandschaft.

Kinderleicht zu bauen, bei Bedarf in verschiedenen Designvarianten, barrierefrei, anpassungsfähig für alle Endgeräte, einfach und intuitiv zu bedienen, teilbar in sozialen Netzwerken, indexierbar durch Suchmaschinen sowie auch nach der Veröffentlichung noch unkompliziert zu bearbeiten.
Nicht zuletzt lässt sich das Userverhalten auswerten, kann Retargeting erfolgen sowie interaktiver oder auch externer Content eingebettet werden.

Alles in allem also ist die Novamag-Software, die als Baukasten mit diversen Modulen gegen eine jährliche Miete (Lizenzgebühr) zur Verfügung steht, ein omnivariables Tool für Marketing und Vertrieb zur Intensivierung der Kontakte mit den Konsumenten und zum besseren Kennenlernen ihres Verhaltens. Von diesem Vorsprung im Markt profitieren bereits Novamag-Kunden wie Atlas Copco, HOCHTIEF, Center Parcs, die Deutsche Presse-Agentur dpa und die Körber-Stiftung.
Novamag-Gründer und Geschäftsführer Malte Nielsen: “Wir freuen uns über das positive Feedback unserer Kunden, die uns bestätigen, dass Novamag ihnen einen echten Mehrwert bietet. Als wichtigste Vorteile werden hier immer wieder die Kostenersparnis genannt sowie die Unabhängigkeit, selbst publizieren zu können, ohne auf Fremdanbieter angewiesen zu sein. Auch dass wir schon Kunden durch Weiterempfehlung gewonnen haben, zeigt an, dass Novamag den Nerv der Zeit trifft.”

Weitere Informationen: http://www.novamag.de

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: