Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Management/Financial – 10.03.2023, 15:51 Uhr

Die X-NRW GmbH bereichert das Partner-Team von PRINT digital!

Die Brancheninitiative PRINT digital! hat mit der X-NRW GmbH aus Neuss einen weiteren Leistungsträger des Digitaldruckmarkts als Mitspieler gewinnen können.
„Verstärkung im Print, Begleitung ins Digitale.“ Das Unternehmen mit 42 Mitarbeitern ist seit 20 Jahren in der Druckbranche zu Hause. Die X-NRW vertreibt Xerox Produktions- und Officedrucksysteme, verfügt über eine große IT-Expertiese und begleitet Kunden bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen.

Für die Neu-/Umpositionierung von Print im Umfeld des Multichannel-Publishing spielt die Vielfältigkeit von Digitaldruck eine wesentliche Rolle. Emotional-Print mit den prägsamen Facetten der Individualisierung bietet immense Vorteile in der physischen Kommunikation. Die einzelnen Leistungskriterien rund um diese Möglichkeiten müssen gebündelt und konzeptionell strukturiert werden. Das gilt sowohl für den einzelnen Druckdienstleister und Medienproduktioner als auch für die ganze Medienindustrie. Die vom Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) initiierte Brancheninitiative PRINT digital! hat sich genau dieses Ziel auf die Agenda geschrieben. Mit starken Partnern treibt sie Innovation voran, entwickelt zukunftsweisende Ideen und geht neue Wege der Kommunikation.

Neben umfassendem Knowhow in IT-Service-Themen bieten die Experten aus dem Hause X-NRW weiterführende Kompetenzen rund um den Digitaldruck. Das Erfahrungsspekturm ist enorm, die daraus resultierenden Lösungen sind individuell auf die einzelnen Unternehmen zugeschnitten, aber auch übergeordnet konzeptionell zukunftsorientiert. Im intensiven Austausch mit Kunden und Partnern entstehen produktive Synergien, weit über das gänge Druckgeschäft hinaus.

„Nur gemeinsam ist es möglich die Wahrnehmung von Print und ganz speziell von digital gedruckten Printprodukten zu verändern. Kunden treffen Entscheidungen zur Nutzung von Medienkanälen auf Basis von unzureichenden Grundlagen, das gilt es aufzubrechen.“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. „Umso wichtiger ist es, nicht nur erfolgreiche Konzepte zum Einsatz der Values von Digitaldruck zu entwickeln, sondern Aufgabe ist es, die gesamtkomplexen Leistungen von Print in Verbindung mit Digitaldruck neu zu positionieren.“

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: