Newsletter bestellen

f:mp.-News RSS-Feed

Technologie/Produkt-News – 13.09.2017, 14:59 Uhr

Die Zukunft schwebt ein…

Vor wenigen Tagen war es soweit: Drei große Sattelzüge aus England rollten zur Strate-Druck Produktionshalle 1. Beladen waren sie mit etwas ganz Besonderem:
Die von INCA Digital Ltd. im englischen Cambridge gefertigte UV-Digitaldruckanlage, die als erste Onset X2 in Deutschland mit einem 6-Farb-System ausgestattet ist, wird künftig bei Strate Druck zum Einsatz kommen.

Bereits vor ihrer Lieferung galt es, eine nicht unerhebliche logistische Herausforderung zu meistern. Denn bevor die für den Transport in mehrere Teile zerlegte, 7 Tonnen schwere, 13 Meter lange und 5 Meter breite Digitaldruckmaschine mit einem Spezialkran vom Sattelzug gehievt wurde und an ihren Standort in der großen Fertigungshalle gebracht werden konnte, musste dort erst einmal umgebaut werden. So wurde ein Hochregallager komplett abgebaut, um der Inca Onset X2 den Weg zu ihrem neuen Einsatzort zu bahnen. Eigens aus England angereiste Techniker kümmern sich derzeit um den Aufbau und Inbetriebnahme des neuen digitalen Flaggschiffs der Strate Druck GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen: http://www.strate-druck.com

Zurück