Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Papier – 15.01.2013, 08:46 Uhr

Ein Papier mit Ausstrahlung: Mondi’s „Color Copy“-Kampagne für das Jahr 2013 bringt Haute Couture in das moderne Büro

Zum Start der „Color Copy“-Kampagne 2013 präsentiert Mondi Haute Couture aus Color Copy und bietet die Chance, Reisen in die Modehauptstädte der Welt zu gewinnen.

Heute hat der international tätige Papier- und Verpackungshersteller Mondi die neue Haute-Couture-Kampagne für Color Copy mit dem Slogan „Nur das Original lässt Sie so gut aussehen“ gestartet. Color Copy hat seit der Markteinführung 1989 stets eine Vorreiterrolle eingenommen: zuerst als das Original, das als erstes Papier der Welt speziell für digitale Farblasersysteme entwickelt wurde, und in letzter Zeit als erstes CO2-neutrales Papier für den digitalen Farblaserdruck. Die neue Kampagne von Mondi präsentiert sechs aus Color Copy hergestellte Haute-Couture-Kreationen, die aus einer Zusammenarbeit von Designstudenten der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz und der Modeschule Hetzendorf in Wien entstanden sind. Zwei dieser sechs Kreationen werden 2013 in der Werbung für Color Copy eingesetzt. Die Kampagne startet mit einem Onlinespiel (www.colorcopy.com), das bis zum 30. Juni 2013 laufen wird, und in dem alle sechs Kreationen vorgestellt werden. Dabei können die Teilnehmer einen von 100 iTunes-Gutscheinen sowie eine von drei Reisen in die Modehauptstädte der Welt, Mailand, Paris und New York, gewinnen.

„In unserer neuen ‚Color Copy‘-Kampagne geht es darum, einen guten Eindruck mit qualitativ hochwertigen Ausdrucken zu machen, sei es für eine wichtige Präsentation, ein Fotobuch oder für Werbematerial. Kurz gesagt, mit einem guten Ausdruck machen Sie auch einen guten Eindruck“, erklärt Johannes Klumpp, Vertriebs- und Marketingleiter von Mondi Uncoated Fine Paper Europe & International.

Die Studenten haben Papiere mit verschiedenen Flächengewichten aus dem gesamten „Color Copy“-Portfolio ausgewählt und mit dem Potenzial experimentiert, das sich aus der Verwendung unterschiedlicher Gewichte und Texturen ergibt. Im Verlauf der letzten 21 Jahre ist das „Color Copy“-Portfolio ständig gewachsen und umfasst nun eine Vielzahl von Farben und Texturen. Das Sortiment umfasst die Produkte Color Copy, Color Copy style, Color Copy coated glossy, Color Copy coated silk und Color Copy indigo, ein von HP mit drei Sternen für HP-Indigo-Digitaldrucksysteme zertifiziertes Papier. Die Studenten verwendeten „Color Copy“-Papiere als Ausgangsmaterial für ihre Kreationen und loteten das Potenzial und die Vielseitigkeit des Mediums aus, indem sie es wuschen, bügelten und auch in Form von Pappmaché einsetzten, um ihre Bekleidungskonzepte zu verwirklichen. Letzten Endes wählte Mondi sechs Finalisten für ein Fotoshooting mit dem bekannten Fotografen Mark Glassner aus.

„Die optimal glatte Oberfläche von Color Copy ist wesentlich für die herausragende Druckqualität. Darüber hinaus wird es durch die gleichmäßige Tonerhaftung, die brillante Farbwiedergabe und die natürlichen Kontraste zu einem idealen Medium für unser Haute-Couture-Marketingmaterial“, fügt Klumpp hinzu.

Die „Color Copy“-Anzeigen für 2013 zeigen Kreationen von Miriam Kohlhofer und Moritz Gottschalk. Alle für die Kampagne entwickelten Designs werden im Onlinespiel (www.colorcopy.com) und im Making-of-Video (www.youtube.com/TheGreenrange) präsentiert, das einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung der Kampagne erlaubt.

Color Copy ist Teil der umweltbewussten Green Range von Mondi, ist CO2-neutral, FSC®-zertifiziert und trägt das EU-Umweltzeichen – ein Symbol für Produkte und Dienstleistungen, denen damit eine vergleichsweise geringere Belastung der Umwelt bescheinigt wird. Weitere Informationen über das „Color Copy“-Portfolio und die Kampagne für 2013 finden Sie unter www.mondigroup.com/colorcopy.

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: