Newsletter bestellen

FMP-News RSS-Feed

Fallstudien/New Business – 15.04.2015, 08:18 Uhr

f:mp.-TrendReport ONLINE/MOBILE mit neuem Beitrag: Wen interessiert denn noch Facebook?!

1,39 Milliarden Menschen sind auf Facebook registriert, laut Aussage von Feacebook selber loggen sich auch über 1 Milliarde Nutzer mindestens einmal im Monat aktiv ein, eine große und breite Mitgliedergruppe – ohne Frage! Aktuell
Aktuell gibt es kaum ein Webportal, dass mit ähnlich mächtigen Zahlen auftrumpfen kann und eine vergleichbare Verbreitung genießt.

Doch wohin geht die Reise mit dem Riesentanker Facebook?
Wachstumszahlen von über 20% in Europa (oder über 10% in den USA) sind längst Vergangenheit – ganz im Gegenteil, im Sommer 2012 wurde erstmals festgestellt, dass die Mitgliederzahlen in Deutschland rückläufig waren, ähnliches hörte man aus den USA.
Ein Grund ist die signifikante Altersstruktur in den ehemals boomenden Märkten Europa und USA. Mit durchschnittlich 30 Jahren findet Facebook auf dem Nordamerikanischen Kontinent nur noch wenig bei der Jugend statt. Ähnlich ist es in Europa.
Der coolness Faktor ist für die junge Zielgruppe unter 20 Jahren nicht mehr vorhanden – zu sehr tummeln sich die Eltern und Großeltern auf Facebook herum und die Jungend findet eigene, neue Plattformen, um sich zeitgemäß auszutauschen.

Der komplette Beitrag unter: trendreport.f-mp.de/kapitel/social-media/facebook

Zurück

Loggen Sie sich als FMP-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein FMP-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

Zugang zu all unseren Inhalten und Dokumentationen

Fachmagazine im Wert von über 1.000 €

vergünstigte Seminarkonditionen


Die vollständigen FMP-Vorteile finden Sie hier: